Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Druckschmerzen 15 Monate nach Fadenlfting

RE90
RE90
20.08.2023 · letzte Antwort: 22.08.2023

Hallo, ich hatte vor 15 Monaten ein Fadenlfiting mit je 3 Mintfäden pro Seite. Seitdem habe ich vor allem auf der einen Gesichtshälfte immer mal Druckschmerzen. Dieser Schmerz beginnt am Ohr und strahlt zum Teil auf unterschiedliche Stellen des Gesichts aus. Manchmal habe ich dadurch auch ganz starke Kopfschmerzen. Der Schmerz ist jedoch auch phasenweise für ein paar Wochen komplett verschwunden. Ich war bereits mehrmals bei der Ärztin, diese spielte jedoch die Beschwerden runter und sagte auch, dass ich mir keine Sorgen machen muss.

Ich bin mittlerweile wirklich ratlos. Gibt sich das mit der Zeit wirklich von selbst? Kann es sein, dass sich die Fäden nach der langen Zeit noch immer nicht abgebaut haben?

Ich wäre für jeden Rat dankbar. Viele Grüße S.E.

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Hamburg . 22.08.2023
Beste Antwort
Hallo,

nach nun 15 Monaten sollten die PDO-Fäden sich abgebaut haben. Durch den Abbauprozess können die Fäden Narbenstränge hinterlassen, die zum Teil für den Straffungseffekt verantwortlich sind.

Hier kann es sein, dass diese innere Narbe einen sensiblen Nerven reizt. Je nach Lokalisation, wäre es ggf. möglich eine Neurolyse, d.h. eine operative Befreiung des Nerven von der Narbe durchzuführen.

Hierfür gibt es verschiedene Ansätze die gerne im Rahmen eines Beratungsgespräches besprochen werden können.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Hambarchian
Premium
Hamburg . 22.08.2023
Hallo,

nach nun 15 Monaten sollten die PDO-Fäden sich abgebaut haben. Durch den Abbauprozess können die Fäden Narbenstränge hinterlassen, die zum Teil für den Straffungseffekt verantwortlich sind.

Hier kann es sein, dass diese innere Narbe einen sensiblen Nerven reizt. Je nach Lokalisation, wäre es ggf. möglich eine Neurolyse, d.h. eine operative Befreiung des Nerven von der Narbe durchzuführen.

Hierfür gibt es verschiedene Ansätze die gerne im Rahmen eines Beratungsgespräches besprochen werden können.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Hambarchian
Premium
Dr. Johannes Roth
Wismar . 22.08.2023
Guten Tag

nach 15 Monaten sollten die Fäden nicht die Ursache Ihrer Beschwerden sein. Bei Ihnen muss eine Trigeminusneuralgie vom Neurologen und eine CMD vom Zahnarzt ausgeschlossen werden.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Roth, Wismar
WhatsApp
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
6 Antworten, letzte Antwort: 6.03.2021
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 22.03.2017
Brustvergrößerung
7 Antworten, letzte Antwort: 18.10.2015
Augenlidstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 21.03.2024
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 30.06.2013
Bauchdeckenstraffung
7 Antworten, letzte Antwort: 6.03.2014
Brustvergrößerung
6 Antworten, letzte Antwort: 29.06.2015
Faltenbehandlung
7 Antworten, letzte Antwort: 1.08.2021
Fettabsaugung
3 Antworten, letzte Antwort: 10.01.2017

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten