Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Abstand zw. den Brüsten minimieren 15 Monate nach Vergrößerung?

alexuwab
alexuwab
21.03.2017 · letzte Antwort: 22.03.2017

hallo

ich hatte bereits ein BV und bin auch zufrieden damit. nur jetzt meine Frage, könnte man denn den Abstand zw. den Brüsten minimieren? durch eine weitere BV? ging es ev jemandem schon genauso? Mit push up bh kann man sie ja schön zusammen schieben, aber m. normalen bh. sind sie leider nicht so toll beisammen. und 15 Monate nach d. BV sind sie wesentlich kleiner wieder als kurz nach d. op. was meiner Meinung nach eh logisch ist, da die Schwellung ganz weg ist und sich das Implantat gesetzt hat - denke ich halt. Ich wollte sie auch nicht zu groß, da ich gar nix davor hatte und keine Ahnung hatte wie ich mit Brüsten zurecht komme ;-) aber man gewöhnt sich sehr schnell daran... Wäre eine weiter op denn wieder genauso im Verlauf? oder sind die Schmerzen ev. weniger? Aber wahrscheinlich nicht, da es ja genauso wieder eine op ist wie die erste.

danke euch :)

Anzeige

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr.med. Rolf Bartsch
flag Wien . 22.03.2017
Beste Antwort
Hallo,
der Abstand zwischen den Brüsten ist quasi vorgegeben. Ich nenne das auch den "Fussabdruck der Brust am Brustkorb". Man kann daher weder mit einem Implantatwechsel noch einer anderen Technik die Brüste näher zusammenbringen. Wenn man grössere Implantate verwendet wandert das Volumen weiter zur Seite. Der Grund für diesen "großen Abstand ist meist die Form des Brustkorbs. Siehe auch die Grafik gleich unten. Umso grösser das Implantat, desto grösser wird das Trapez. Daher der Abstand auch nicht kleiner.
Liebe Grüße
Dr. Rolf Bartsch
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
22.03.2017
Ästhetische Brustchirurgie führe ich seit 30 Jahren durch.

Bei einer weitern Augmentation erwarten Sie deutlich weniger Schmerzen als bei dem Primäreingriff.
Die Implantattaschen können MIT oder OHNE einen Implantataustausch so modelliert werden, dass die Distanz zwischen den Brüsten medial kleiner wird.
Bei Interesse vereinbaren Sie gerne unter einen Termin in meiner Sprechstunde - auch an Samstagen.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Da muss ich Sie einmal sehen; man kann die Position der Implantate manchmal korrigieren, aber oft muss dann auch die Brustwarze verlagert werden, was aber auch ohne Narben möglich ist. Ohne mir ein Bild zu schaffen kann ich nichts sagen
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Hallo Alexuwab,
der Abstand zwischen den Brüsten kann eigentlich nur durch größere Implantate verkleinert werden. Falls Sie größere Implantate zulassen, wäre es möglich den Abstand so zu verkleinern. Ein Jahr nach Erst-OP ist ein weiterer Eingriff möglich.
Beste Grüße
Dr. Dr. Bernd Klesper
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Normale Brust oder Fehlbildung? Brustvergrößerung von 75 A auf C, 156 cm, 57 kg

Sina1603
Sina1603
15.12.2017 · letzte Antwort: 18.12.2017

Hallo zusammen :) Ich schreibe das erste mal in diesem Forum. Ich hoffe sehr das mir geholfen werden kann.Meine Brust hat sich seit dem 14 Lebensjahr nicht mehr verändert.Ich war und bin sehr unzufrieden schon immer.Ich habe vor 1 1/2 Jahren unsere Tochter bekommen und auch gestillt.Dadurch hängen sie nun etwas mehr durch als zuvor... Ich wüsste gerne ob bei solch einer Brustform eine reine Vergrößerung ausreichen würde? Ich trage jetzt 75A push up 75B.Da ich oben keinen BH ausfülle :( Wie viel ml würdet ihr mir empfehlen mit selber Ausgangslage? Ich selber hätte gerne ein C. Anbei hänge ich euch mal ein Paar Bilder mit ran von meiner jetzigen Al. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mit etwas weiter helfen könntet :) Vielen Dank schonmal Lg Sina

Antworten (8)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr.med. Rolf Bartsch
flag Wien . 18.12.2017
Beste Antwort
Liebe Sina, sie haben eine tubuläre Brust, diese zeichnet sich dadurch aus, daß der Drüsenkörper eine Spitzform hat, da er im unteren Bereich schlecht ausgebildet ist. Es existieren dort starke Bänder und Verwachsungen, die ihre Brust am Wachstum gehindert haben.

Weiters haben Sie eine schmale Basis, das heißt der \"Fußabdruck\" der Brust ist schmal. So gesehen, möchte ich hier kein zu großes Implantat verwenden, denn wenn ich dies tue, wenn es zu breit ist, liegt das Implantat dort, wo sich kein Drüsenkörper befindet und es entsteht eine Stufenbildung. Bei einer tubulären Brust machen wir eine periareolare Straffung, das heißt, wir straffen um den Brustwarzenhof, trennen den in diesem Bereich verwachsenen Drüsenkörper und können damit aus einer Spitzbrust eine runde Brust formen. Das steht auch im Vordergrund der Behandlung, die Vergrößerung ist dann der 2. Schritt. Bei Ihnen empfehle ich ein größeres B, da dieses Implantat perfekt in Ihre Brustform passt, ein größeres Implantat reicht sonst über die Ränder hinaus, und wäre größer als Ihr \"Brust-Fußabdruck\". Wir führen diese Operation sehr oft durch, Sie können sehr gerne jederzeit unverbindlich zu einem Beratungsgespräch kommen.

Ich hoffe, das hat Ihnen geholfen, bei Fragen melden Sie sich jederzeit über Whats App oder die Nachrichten im Forum.

Liebe Grüße aus Wien

Dr. Rolf Bartsch
Plastischer Chirurg, 1190 Wien

Whatsapp: +4369911222000
Facebook: https://m.facebook.com/bartsch.rolf
Instagram: https://www.in
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Frühe Kapselfibrose nach Brustvergrößerung?

Michi787654
Michi787654
21.03.2019 · letzte Antwort: 11.04.2019

Hallo, ich hoffe, hier kann mir jemand weiter helfen. Ich habe zwei Fragen. Ist die Kapsel, die sich um ein Implantat bildet, nach 2-3 Monaten schon genauso dick wie nach etwa 6 Monaten oder verdickt sie sich im Laufe der Zeit weiter? Und ist eine frühe Kapselfibrose immer histologisch nachweisbar, oder gibt es auch Ausnahmen? Ich bin über jede Antwort dankbar. Viele Grüße Michi

Antworten (9)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
29.03.2019
Beste Antwort
Eine fungale Infektion auf Implantatöberflächen kann sowohl auf Saline- als auch auf Silikongel-Implantaten vorkommen, Susanne.
In meiner 35-jährigen Praxis ist eine solche Infektion nie vorgekommen.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
https://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 30.11.2021
Fadenlifting
3 Antworten, letzte Antwort: 22.08.2023
Brustrekonstruktion
1 Antwort, letzte Antwort: 26.07.2022
Bruststraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 29.09.2023
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 22.11.2023
Brustvergrößerung
23 Antworten, letzte Antwort: 15.01.2013
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 11.04.2016
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 4.06.2023
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 2.01.2024

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten