
hallo
ich hatte bereits ein BV und bin auch zufrieden damit. nur jetzt meine Frage, könnte man denn den Abstand zw. den Brüsten minimieren? durch eine weitere BV? ging es ev jemandem schon genauso? Mit push up bh kann man sie ja schön zusammen schieben, aber m. normalen bh. sind sie leider nicht so toll beisammen. und 15 Monate nach d. BV sind sie wesentlich kleiner wieder als kurz nach d. op. was meiner Meinung nach eh logisch ist, da die Schwellung ganz weg ist und sich das Implantat gesetzt hat - denke ich halt. Ich wollte sie auch nicht zu groß, da ich gar nix davor hatte und keine Ahnung hatte wie ich mit Brüsten zurecht komme ;-) aber man gewöhnt sich sehr schnell daran... Wäre eine weiter op denn wieder genauso im Verlauf? oder sind die Schmerzen ev. weniger? Aber wahrscheinlich nicht, da es ja genauso wieder eine op ist wie die erste.
danke euch :)
Hallo,
der Abstand zwischen den Brüsten ist quasi vorgegeben. Ich nenne das auch den "Fussabdruck der Brust am Brustkorb". Man kann daher weder mit einem Implantatwechsel noch einer anderen Technik die Brüste näher zusammenbringen. Wenn man grössere Implantate verwendet wandert das Volumen weiter zur Seite. Der Grund für diesen "großen Abstand ist meist die Form des Brustkorbs. Siehe auch die Grafik gleich unten. Umso grösser das Implantat, desto grösser wird das Trapez. Daher der Abstand auch nicht kleiner.
Liebe Grüße
Dr. Rolf Bartsch
Ästhetische Brustchirurgie führe ich seit 30 Jahren durch.
Bei einer weitern Augmentation erwarten Sie deutlich weniger Schmerzen als bei dem Primäreingriff.
Die Implantattaschen können MIT oder OHNE einen Implantataustausch so modelliert werden, dass die Distanz zwischen den Brüsten medial kleiner wird.
Bei Interesse vereinbaren Sie gerne unter einen Termin in meiner Sprechstunde - auch an Samstagen.
Beste Grüße aus Frankfurt,
Dr. med. Paul J. Edelmann.

Da muss ich Sie einmal sehen; man kann die Position der Implantate manchmal korrigieren, aber oft muss dann auch die Brustwarze verlagert werden, was aber auch ohne Narben möglich ist. Ohne mir ein Bild zu schaffen kann ich nichts sagen
Hallo Alexuwab,
der Abstand zwischen den Brüsten kann eigentlich nur durch größere Implantate verkleinert werden. Falls Sie größere Implantate zulassen, wäre es möglich den Abstand so zu verkleinern. Ein Jahr nach Erst-OP ist ein weiterer Eingriff möglich.
Beste Grüße
Dr. Dr. Bernd Klesper
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.