Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Schwellungen, verhärtete Narbe und Massagen nach Penisverlängerung

Laba7016751
Laba7016751
29.03.2016 · letzte Antwort: 30.03.2016

hallo zusammen. ich habe vor 5 tagen eine penisverlängerung durchführen lassen, ohne verdickung. leider ist der ablauf nach der operation sehr unprofessionell verlaufen, sodass ich mit vielen offenen fragen wieder nach hause fahren musste. ich habe auch schon einen arzt hier im forum direkt kontaktiert und hoffe dass er mir in den nächsten tagen näher auf meine fragen eingehen kann, die in meinen augen erstmal allgemein sind. trotzdem möchte ich auch hier im forum nochmal nachfragen, ob jemand mir helfen könnte. ich habe zb jetzt nach 5 tagen immernoch schmerzen direkt wo die narbe ist. mein penis sowohl auch der komplette bereich ist blau,schwarz und lila, sowie geschwollen. das soll aber so kurz nach der operation normal sein,ist das richtig? zudem kommt noch dass mein penis im errigierten zustand bestimmt 3 cm kürzer ist als vorher,was mich sehr beschäftigt. aber auch hier habe ich in foren gelesen, dass sich durch irgendeinen muskelzug der penis erstmal nach innen zieht und dass auch das normal sein sollte. ich habe die befürchtung, dass diese operation nach hinten losgegangen ist. ausserdem ist direkt unter der narbe alles verhärtet, und laut meinem arzt, soll ich schon ab dem ersten tag immer wieder(3-4mal am tag für ca 5min) auf die narbe tief und fest drücken, so stark es geht, damit sich anscheinend die bänder nicht wieder zurück ziehen. natürlich ist dieser prozess mit schmerzen verbunden und ich weiss nicht ob ich das richtig mache, zumal ich in allen forem nicht einmal gelesen habe,dass ein arzt die gleiche nachsorge empfohlen hat. zudem soll ich ab dem 3 tag den penis auch mehrmals am tag von der peniswurzel aus strecken, was durchaus angenehmer ist als auf die narbe zu drücken und auch diese nachsorge in foren öfter vertreten ist. ich möchte nun einfach erstmal für den anfang wissen: 1. für wie lange so eine schwellung in der regel bestehen kann und wie lange man noch schmerzen nach der op hat. ich habe lediglich 10 novalgin(500mg)gegen die schmerzen für zu hause mitbekommen, die nach 3 tagen schon alle waren. und sogar die haben eigentlich nichts gebracht. 2.stimmt das, dass ich schon so schnell wie möglich mit sexuellen aktivitäten beginnen soll,also wenn möglich schon nach wenigen tagen nach der op(aussage nach meinem arzt)-das kann ich mir schlecht vorstellen, da mein penis wie gesagt geschwollen ist und aussenherum weh tut 3.was hat es mit damit auf sich, dass ich auf die narbe regelmäßig drücken soll? und warum ist unter meiner narbe alles verhärtet, und geht das wieder weg? kann das auch der grund sein, warum der penis im errigierten zustand nun kürzer ist? 4. was hat es mit dem strechgerät auf sich, das von vielen ärzten empfohlen wird? mein arzt meine nur, dass es nicht nötig sei und es reiche wenn ich meinen penis eigenständig lang ziehe.

ich hoffe dass ich fürs erste diese fragen beantwortet bekomme. es wäre mir wirklich sehr hilfreich

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
assoc.Prof. Priv.-Doz. Dr.med. Ralf Herwig
Wasserburg am Inn . 30.03.2016
Beste Antwort
Sehr geehrter Patient,

Auf Grund der Komplexität der Situation biete ich Ihnen eine telefonische Beratung unter der Nummer an.

Mit freundlichen Grüßen
R. Herwig
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Hyaluronsäure
3 Antworten, letzte Antwort: 15.11.2023
Augenlidstraffung
19 Antworten, letzte Antwort: 23.06.2020
Nasenkorrektur
4 Antworten, letzte Antwort: 24.03.2017
Schamlippenverkleinerung
5 Antworten, letzte Antwort: 25.09.2014
Muttermale entfernen
2 Antworten, letzte Antwort: 11.02.2017
Bauchdeckenstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 9.01.2024
Narbenbehandlung
2 Antworten, letzte Antwort: 18.10.2022
Penisverdickung
1 Antwort, letzte Antwort: 28.08.2021
Oberarmstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 23.04.2024
Bruststraffung
11 Antworten, letzte Antwort: 18.05.2018

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten