Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Explantation Brustimplantate, ziehen beim Einatmen, was kann ich tun?

Libelle86
12.06.2021 · letzte Antwort: 15.06.2021

Ich habe vor 4 Jahren meine Brustimplantate UBM inkl. Kapsel ersatzlos entfernen lassen( (Schnitt wie bei Implantation über den Brustwarzenhof). Anschließend wurde die Brust neu geformt. Auf der linken Seite trat einen Tag nach Op ein großes Hämatom auf, was mehrfach punktiert wurde. Die Brust war seit dem Hämatom deutlich größer und ist auch nie mehr ganz zurückgegangen. Da auch die Unterbrustfalte seitdem stark an den Rippen klebte, wurde ich ein Jahr später erneut an der linken Seite operiert. Die Brust wurde verkleinert und die angezogene Unterbrustfalte wurde gelöst. Seitdem fühle ich eine innere Dysbalance, ein schlimmes asymmetrisches Gefühl. Die linke Brust spüre ich permanent. Es fühlt sich so an, als würde sie mit den Rippen oder dem Muskel verklebt sein. Ich spüre jede Bewegung im Brustmuskel. Es zieht beim Einatmen in der linken Brust, es zieht bis ins Schulterblatt und in den linken Arm. Im Schulterblatt ist auch ein Knacken. Habe 3 Jahre Physiotherpie und Ostheopatie hinter mir. Mache Yoga, viel Sport und Dehne viel. Nichts hilft. Es belastet mich sehr. Was kann ich nur tun?

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Martin Raghunath
3 Standorte in Bayern, Hessen... . 15.06.2021
Beste Antwort
Hallo Libelle,

Das Ziehen in das Schulterblatt kann darauf hinweisen, dass verklebte Nerven eine Rolle spielen.
Man könnte die Stelle herausfinden und mal örtliche Betäubung als Schmerzblockade einspritzen.
VG
RGH
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustimplantat entfernen
4 Antworten, letzte Antwort: 6.10.2015
Brustimplantat entfernen
3 Antworten, letzte Antwort: 19.10.2017
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 14.05.2015
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 28.10.2017
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 3.03.2021
Brustimplantat entfernen
5 Antworten, letzte Antwort: 9.03.2015
Brustvergrößerung mit Eigenfett
2 Antworten, letzte Antwort: 27.07.2021
Bauchdeckenstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 12.07.2015
Brustvergrößerung
7 Antworten, letzte Antwort: 21.11.2012
Brustvergrößerung mit Eigenfett
6 Antworten, letzte Antwort: 6.04.2015

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten