Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Permanentes Augenlid Zucken nach oberlidstraffung

Sandra0815
20.04.2023 · letzte Antwort: 22.04.2023

Guten Tag, ich habe mir im Februar diesen Jahres meine beiden Oberlider zum zweiten mal auf Grund einer nicht vollständig ausgeheilten Faciales Parese ,rechte Gesichtshälfte ,operieren lassen. Meine erste OP war im Jahr 2008 . Der Grund für die Entscheidung einer zweiten OP lag darin,das mein Augenlid auf der erkrankten Seite erneut nach den ganzen Jahren wieder stark abgesackt war ( kann auf der betroffenen Seite weder Stirn Runzeln,noch Augenbrauen hochziehen). Nach der ersten OP (2008) hatte ich keinerlei Probleme. Weder mit starken Schwellungen noch andersweitig. Nun habe ich aber nach der jetzigen OP permanentes Augelid Zucken auf der rechten Seite. Das geht jetzt schon 3 Wochen hintereinander.Mal zuckt das Ober,mal das Unterlid den ganzen Tag über. Mein linkes Auge dagegen ist schon so gut wie verheilt und ich habe damit überhaupt keine Probleme.Die Narbe ist noch leicht gerötet,aber keine Schwellungen oder sonstige Probleme. Nur mein rechtes Auge macht mir wie gesagt sehr Sorgen..auch die Schwellung geht an diesem Auge einfach nicht zurück. Ich mache morgens und abends lymphdrainage und massiere noch zusätzlich mit einem Gesichtsroller .Ich nehme Vitamin b12 , Magnesium und Vitamin D. Ich habe große Sorgen,das das Zucken jetzt für immer bleibt und auch die Schwellung nicht mehr zurück geht… Was kann ich machen? Wäre für ihre Hilfe sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen Sandra Müller

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Beste Antwort
Guten Morgen,
lassen Sie bei einem gut ausgerüsteten HNO-Arzt oder Neurologen den Nerv überprüfen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Augenlidstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 1.08.2021
Augenlidstraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 16.01.2021
Laserbehandlung
1 Antwort, letzte Antwort: 7.04.2022
Augenlidstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 18.10.2019
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 3.02.2016
Faltenbehandlung
4 Antworten, letzte Antwort: 3.02.2021
Brustrekonstruktion
2 Antworten, letzte Antwort: 21.10.2021
Augenlidstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 23.07.2021
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 20.02.2024
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 1.11.2017

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten