Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Diabetes Spritzstellen, wie lassen sich die entfernen?

Diatyp1
8.04.2021 · letzte Antwort: 11.04.2021

Hallo, ich bin seit 12 Jahren Typ 1 Diabetikerin und nun haben sich mit der Zeit unschöne Spritzstellen (hauptsächlich am unteren Bauch und teilweise auch auf den Oberschenkeln) gebildet, obwohl ich darauf achte die Stellen zu wechseln. Da ich generell schlank bin, stören mich meine von mir genannten "Insulinhöcker" immer mehr... Wäre in meinem Fall eine Fettabsaugung sinnvoll oder kann mir jemand eine alternative Variante nennen. Vielen Dank schon für die Antworten. 😊

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Sven von Saldern
Augsburg . 11.04.2021
Beste Antwort
Sehr geehrte Diatyp1,
eine Fettabsaugung ist sicherlich möglich und sinnvoll. Sehr viele Alternativen haben Sie nicht, da die Injektionslipolyse am Rumpf eher schlechter wirkt
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Hallo, das kann man sehr gut absaugen.wobei man natürlich zunächst den Befund untersuchen muss.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. E.M. Noah
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Beschneidung
1 Antwort, letzte Antwort: 11.12.2019
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 7.10.2019
Fettabsaugung
2 Antworten, letzte Antwort: 17.04.2024
Lippen aufspritzen
1 Antwort, letzte Antwort: 1.06.2021
Faltenbehandlung
3 Antworten, letzte Antwort: 23.09.2018
Faltenbehandlung
3 Antworten, letzte Antwort: 2.01.2024
Narbenbehandlung
2 Antworten, letzte Antwort: 20.09.2023
Narbenbehandlung
1 Antwort, letzte Antwort: 15.06.2021
Brustimplantat entfernen
1 Antwort, letzte Antwort: 6.05.2023

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten