Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Fettabsaugung - Fett an anderen Stellen eingelagert?

queenbee3
12.04.2022 · letzte Antwort: 14.04.2022

Hallo,

Ich denke über eine Liposuktion nach, da ich Reiterhosen & Fettpolster unter dem Po habe. Habe mich ein wenig belesen und bin nun wegen der Studie von Hernandez & Eckel beunruhigt, die besagt, dass das Fett an anderen Stellen wieder eingelagert wird. Entspricht das den Tatsachen? Also dass der Körper wieder auf „Wohlfühlgewicht“ zurück schwenkt und das Fett dann an anderen Stellen einlagert? Und das unproportional?

Ich bedanke mich für alle Antworten :)

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Michel Aesthetics
Noch keine Bewertungen
Leipzig . 14.04.2022
Beste Antwort
Man muss zwischen ästhetischen Absaugungen und Lipödem-Therapie unterscheiden.
Bei einer ästhetischen Absaugung kann das Fett, je nach Essverhalten und körperlicher Aktivität überall (auch theoretisch an abgesaugten Arealen) wieder auftreten. Dass es im Speziellen woanders vermehrt auftritt, ist aus meiner klinischen Erfahrung nicht nachvollziehbar. Beim Lipödem ist es regelmäßig so, dass sich Fett an nicht abgesaugten Arealen vermehrt (mit Symptomen wie Schmerzen etc.)
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Fettabsaugung
2 Antworten, letzte Antwort: 22.08.2017
Fettabsaugung
4 Antworten, letzte Antwort: 9.11.2011
Cellulite
2 Antworten, letzte Antwort: 2.10.2021
Fettabsaugung
13 Antworten, letzte Antwort: 27.08.2016
Fettabsaugung
4 Antworten, letzte Antwort: 11.05.2022
Doppelkinn entfernen
1 Antwort, letzte Antwort: 19.08.2020
Lipofilling
2 Antworten, letzte Antwort: 18.01.2022
Brazilian-Butt-Lift
1 Antwort, letzte Antwort: 21.04.2022
Fettabsaugung
2 Antworten, letzte Antwort: 30.01.2021
Lipofilling
4 Antworten, letzte Antwort: 16.10.2019

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten