Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Zu viel Fett abgesaugt

Bea673168
8.05.2022 · letzte Antwort: 11.05.2022

Mir wurden die Reiterhosen abgesaugt. Leider wurde mir aber zu viel abgesaugt wobei unschöne Dellen entstanden sind. Weil ich kein anderes Fett habe welches man transplantieren kann, hat mir der Arzt Hyaluron in die Dellen eingespritzt. Diese habe sich verkapselt. Nun wurde mir Hylase gespritzt, die Verkapslungen sind aber immer noch vorhanden. Diese Verkapslungen sind sichbar. Was gibt es für Lösungen? Was würden Sie mir hier empfehlen?

Anzeige

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Sehr geehrte Patientin,

In jedem Fall würde ich eine weitere Hyalase Behandlung noch einmal versuchen.
Nichtsdestotrotz bleibt das Problem der Dellenbildung dann trotzdem erhalten.
Dellen kommen dann zustande wenn an manchen Stellen "zuviel" abgesaugt wurde.
Dies kann dadurch korrigiert werden , indem in einer erneuten Absaugung versucht die Dellen an das umliegende Gewebe anzugleichen ("ein Tal sieht immer höher aus neben einem Berg") und mit dem daraus gewonnene Fett sehr starke Einziehungen/Dellen im selben Eingriff wieder auszugleichen.
Beste Grüße aus München.

Dr. Victoria Hoffmeister
Fachärztin für Plastische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
11.05.2022
Guten Tag liebe Bea,persistierende Dellen nach einer Liposuktion können entstehen wenn örtlich zuviel abgesaugt oder eine unpassende Absaugnadel benutzt wurde.Dabei entsteht eine Situation wie "Berg und Tal".Durch eine ergänzende lokale Liposuktion in Kombination mit einem Lipofilling ("etwas"Fett ist so gut wie immer mobilisierbar) unter Verwendung feiner Kanülen
(1,5/2,0 mm) zusammen mit einer entsprechend feinen Toledo-Kanüle lassen sich meist die "Berge"und "Täler" ganz gut anpassen.Hierbei ist es für die Angleichung teilweise notwendig mit der Kanüle ohne Vacuum zu arbeiten,insgesamt allerdings kein einfacher Eingriff.
Freundliche Grüße und
ein gutes Gelingen
Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Tobias Kalt
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 10.05.2022
Hallo Bea,
Hylase muss manchmal auch mehrmals gespritzt werden bis alles Hyaluronsäure aufgelöst ist. Falls Sie tatsächlich zu den wenigen Fällen gehören, bei denen Hylase nicht ausreichend wirkt, können die Verkapselungen auch chirurgisch entfernt werden.
Für den Ausgleich von Dellen findet sich bei jeder Frau eigentlich immer ausreichend Fettgewebe, welches genutzt werden kann.
Liebe Grüße aus Stuttgart

Dr. Tobias Kalt
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Michel Aesthetics
Noch keine Bewertungen
Leipzig . 10.05.2022
Etwas Fett findet man bei jedem. Ich würde eine Kombination aus Auflockern/ Verteilen des Gewebes (mit Absaugkanüle, ohne Sog) und Eigenfetttransfer empfehlen, ggf. mit PRP, um die Anheilrate des Fetts zu verbessern.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Fettabsaugung
13 Antworten, letzte Antwort: 27.08.2016
Fettabsaugung
2 Antworten, letzte Antwort: 28.12.2019
Bodylift
4 Antworten, letzte Antwort: 31.01.2017
Po-Vergrößerung
6 Antworten, letzte Antwort: 22.09.2018
Fettabsaugung
5 Antworten, letzte Antwort: 13.02.2017
Fettabsaugung
11 Antworten, letzte Antwort: 3.03.2012
Fettabsaugung
7 Antworten, letzte Antwort: 13.04.2014
Fettabsaugung
2 Antworten, letzte Antwort: 30.01.2021
Fettabsaugung
4 Antworten, letzte Antwort: 23.01.2017

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten