Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Flüssigkeit im Rücken nach Fettabsaugung

Gabriella
27.03.2021 · letzte Antwort: 6.04.2021

Guten Tag, Ich hatte vor 2 Wochen eine Fettabsaugung am Bauch, Hüften und dem unterem Rücken. Mein Bauch ist sehr verhärtet aber denke das ist normal (?). In meinem unterem Rücken hat sich Flüssigkeit angesammelt nachdem meine OP löcher zugewachsen sind. Der Arzt meinte dass das die Flüssigkeit von der Operation ist und sich da ablagert, also kein Serom, und das es von selber weg geht da eine punktierung gerade am Rücken nicht sinnvoll sei. Ich bin mir da aber nicht sicher. Es schmerzt (brennt) leicht und wenn ich mich hinlegen spüre ich wie die Flüssigkeit sich in Hüfte und Rücken verteilt. Meine Sorge ist das meine Haut sich nicht mit meinen Muskeln etc zusammenwachsen kann da die Flüssigkeit im Weg ist, die Schwellung ist auch in den letzten Tagen nicht zurück gegangen.

Haut ist nicht gerötet, sieht auch ganz normal aus man sieht aber die Schwellung sehr über meinem Gesäß, fühlt sich schwammig an und man spürt auch die Flüssigkeit, es schmerzt nicht beim anfassen.

Was soll ich am besten machen ? Geht es wirklich von selber weg ?

Liebe Grüße

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Liebe Gabriella,
Schwellungen sind normal, lymphdrainage hilft hier seht gut , um den Lymphabfluss zu fördern. Schwellungen fühlen sich „ teigig“an. Wenn sie auf die Region klopfen und sich die Flüssigkeit wie eine Welle anfühlt- dann würde ich an ein punktioswürdiges Serom denken. Mit den modernen Liposystemen passiert das aber an sich nicht.
Brennen und Schmerzen darf für 1-3 Wochen sein, liebe Grüße Dr. Spreitzer
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Fettabsaugung der Oberarme geplant. Wünsche Informationen diesbezüglich

Lori808125
Lori808125
27.05.2019 · letzte Antwort: 29.05.2019

Ich hätte eine Frage bezüglich einer fettabsaugung an den Oberarmen.

Ich habe in den letzten 4 Jahren 25 Kilo abgenommen und bin weitestgehend zufrieden mit meiner Figur . Nur empfinde ich meine Arme als wahnsinnig unproportioniert zum restlichen Körper .

Ich möchte mich für eine Fettabsaugung entscheiden. Ich erhoffe mir eine deutliche Reduzierung des Umfanges da es mich wahnsinnig belastet . Ich trage im Sommer kaum noch Tops weil ich es selber nicht mehr ertragen kann.

Abnehmen ist auch keine Option mehr für mich da sonst meine Brust und mein Po darunter leidet .

Mit welchen Kosten muss man rechnen ? Wie schnell kann ich danach wieder arbeiten gehen ? (Bürojob) Spürt man bei der Lokalanästhesie etwas ? (Ich habe sehr große Angst vor Nadeln) Und ist es besser so einen Eingriff im Winter durchzuführen als im Sommer wegen dem kompressionsmieder ?

Liebe Grüße

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
29.05.2019
Ich gratuliere zu Ihrem tollen Erfolg und habe großen Respekt vor so viel Disziplin. Toll!
Der Eingriff wird üblicherweise in Sedierung mit Lokalanästhesie (sog. Dämmerschlaf) vorgenommen.
Die Gesamtkosten liegen bei max. € 3.000,00.
Gerne vereinbaren Sie unter 069-95992041 einen Termin in meiner Sprechstunde - auch Samstags.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
http://www.praxis-edelmann.de
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Fettabsaugung
8 Antworten, letzte Antwort: 21.05.2013
Fettabsaugung
7 Antworten, letzte Antwort: 9.10.2016
Fettabsaugung
4 Antworten, letzte Antwort: 24.05.2023
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 30.06.2022
Brustverkleinerung
4 Antworten, letzte Antwort: 25.11.2014
Bodylift
1 Antwort, letzte Antwort: 13.01.2023
Brustrekonstruktion
1 Antwort, letzte Antwort: 27.01.2024
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 17.04.2019

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten