Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Flüssigkeit in Brust nach Brustvergrößerung?

Steffi2007
26.06.2022 · letzte Antwort: 30.06.2022

Guten Tag, vor 9 Wochen hatte ich eine Bruststraffung mit Implantaten. Die Drainagen blieben fast 2 Wochen, die an der rechten Brust blieb am längsten. Allerdings hatte sich hier das Gefäß gelöst und als ich es eigenständig (es war Sonntag) dran gesteckt hatte, lief die Flüssigkeit nicht mehr ab bzw das, was im Schlauch war ist immer wieder in die Wunde zurück gelaufen, wenn ich das Gefäß auch nur 1 cm angehoben hatte. Ich bin dann Montags zum Arzt und der hat mich nicht verstanden, meinte nur da kommt nix mehr und hat die Drainage gezogen. Nun fühlt sich diese (rechte) Brust aber so an, als würde etwas „schwimmen“. Links merke ich gar nichts. Rechts „schwabt“ beim Topf rühren und fühlt sich bei jeder Tätigkeit mit dem rechten Arm komisch an. Wenn ich unter der Brust drücke, hebt sich oberhalb der Brust was an, als würde Flüssigkeit dorthin entweichen. Vermutlich unmöglich, aber ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Unter der rechten Brust hat sich eine Beule gebildet, aber das ist angeblich nur Haut, ich soll ein halbes Jahr warten. Aber es fühlt sich wirklich so an, als würde entweder Flüssigkeit oder das Implantat schwimmen. Die Implantate wurden übrigens unter die Muskeln gelegt. Die linke Brust sieht wunderschön aus und ich merke absolut nichts, rechts sieht gebeult aus und fühlt sich bei jeder Bewegung komisch an. Was kann ich tun, wenn der Arzt immer nur sagt „das kann nicht sein, da ist nix… nur Haut“? Er hat nicht mal einen Ultraschall gemacht, immer nur getastet. Vielen Dank im Voraus!

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Markus Raab
Frankfurt am Main . 30.06.2022
Liebe Steffi,
es ist davon auszugehen dass eine Flüssigkeitsansammlung um das Implantat besteht. Dies birgt mehrere Gefahren. Das Implantat kann sich dadurch drehen, die Flüssigkeit ist Nährboden für Bakterien und kann dann zu einem Infekt am Implantat führen, die Flüssigkeit kann in einer Kapsel nicht resorbiert werden und bleibt in dem Zustand vorhanden. Diesbezüglich sollte man die Flüssigkeit entlasten. Ich kann Ihnen gerne einen Termin in meiner Sprechstunde anbieten.

Viele Grüße
Dr. Markus Raab
Praxisklinik Kaiserplatz
Frankfurt am Main
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Tobias Kalt
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 28.06.2022
Hallo Steffi,
So wie sie Ihr Problem beschreiben handelt es sich um ein chronisches Serom. Dieses sollte auf jeden Fall behandelt werden. Sprechen Sie nochmals mit Ihrem Operateur oder holen Sie sich eine Zweitmeinung ein.
Viele Grüsse aus Stuttgart
Dr. Tobias Kalt
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 28.06.2022
Da führt an einer Untersuchung kein Weg vorbei. Vereinbaren Sie einen Termin.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 29.10.2020
Brustimplantat entfernen
2 Antworten, letzte Antwort: 9.01.2024
Brustvergrößerung
8 Antworten, letzte Antwort: 16.10.2015
Brustverkleinerung
4 Antworten, letzte Antwort: 25.11.2014
Fettabsaugung
1 Antwort, letzte Antwort: 6.04.2021
Brustrekonstruktion
1 Antwort, letzte Antwort: 27.01.2024
Bruststraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 19.07.2020
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 13.01.2015
Hyaluronsäure
1 Antwort, letzte Antwort: 13.04.2022
Lippenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 25.07.2020

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten