Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Liposukton Ober- und Unterbauch und Flanken

Anna589
8.02.2022 · letzte Antwort: 5.06.2022

Hallo, hatte vor 2 Wochen meine Liposuktion an Ober-, Unterbach und Flanken. Es wurden 3l. Fett abgesaugt. An den Flanken (besonders links) hatte ich nach dem Eingriff große schmerzhafte Hematome und Schwellungen. Diese haben mittlerweile nachgelassen, dennoch bis heute sehr schmerzhaft. Sowie schmerzhafte Rippenbögen, besonders an den Seiten :(

Mieder wird fleißig weiterhin 24 Std. getragen und die 11 Wundschnitte sind gut verheilt.

Meine größte Sorge dennoch sind die EXTREME Verhärtungen um die Tailie rum (runter Richtung Flanken und hoch Richtung Rippenboden) die gleichzeitig auch sehr schmerzhaft sind. Sogar leichtes Massieren ist schmerzhaft, so hart ist alles rund um die Tailie. Normales Schlafen seitlich funktioniert seit 2 Wochen überhaupt nicht, auch dank der immer noch geschwollenen Flanken und schmerzhaften Ripoen. Heute erste manuelle Lympfdrainage gehabt und die Verhärtungen um Tailie sind auch dem Physiotherapeuten sofort aufgefallen.

Mache mir langsam Sorgen. Was würden Sie raten?

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Michel Aesthetics
Noch keine Bewertungen
Leipzig . 5.06.2022
Hallo Anna,

im Bereich Bauch/ Taille/ Flanke sind länger anhaltende Verhärtungen leider normal. Hier braucht man etwas Geduld.

Im Zweifel kann Ihr PC nochmal per Ultraschall schauen, ob ein punktionswürdiges Hämatom besteht.

Heparinsalbebe wäre noch eine Idee - aber das bringt meistens nur sehr wenig eine Besserung, da die Hämatome tiefer sitzen und die Wirkung der Salbe dort nicht ankommt.

Weiterhin gute Besserung!

Mit freundlichen Grüßen
S. Michel
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Fettabsaugung
10 Antworten, letzte Antwort: 9.11.2019
Fettabsaugung
3 Antworten, letzte Antwort: 4.06.2023
Bauchdeckenstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 25.08.2022
Fettabsaugung
5 Antworten, letzte Antwort: 1.03.2013
Fettabsaugung
8 Antworten, letzte Antwort: 9.10.2013
Fettabsaugung
1 Antwort, letzte Antwort: 12.04.2022
Brustvergrößerung
7 Antworten, letzte Antwort: 1.11.2022
Fettabsaugung
2 Antworten, letzte Antwort: 30.12.2015
Fettabsaugung
4 Antworten, letzte Antwort: 20.08.2019
Augenlidstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 31.07.2020

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten