Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Nach 7 Wochen Schwellung am Rücken nach Lipo Flanken / Gynäkomastie

mzzz99
27.12.2023 · letzte Antwort: 31.12.2023

7 Wochen nach der Lipo an den Flanken und unterer Rücken sowie Gynäkomastie-OP, bin ich immer noch nicht zufrieden. Seit Beginn der Heilung war die rechte Seite im unteren Rücken immer noch mit einer Wölbung, ähnlich eines Fettdepots, sichtbar. Es wurden 2 l in Summe abgesaugt. Körperbau vorher schlank und athletisch, nur mit Gynäkomastie und Love Handle wg hormoneller Störung, welche jetzt behandelt wird. Habe jetzt etwa 8-10 cm Hüftumfang verloren. Kleidung passt viel besser, von vorne sieht es soweit gut aus, nur ein kleiner Rand guckt über die Unterhose noch herüber, keine Reiterhosen mehr, quasi. Von hinten sieht man auch einen Unterschied, jedoch auf der einen Seite ist nach wie vor noch eine zwar kleinere, aber sichtbare Wölbung nach außen. Die Haut ist noch sehr sensibel und etwas taub und der Bereich fühlt sich auf der einen Seite fester und auf der Nochproblemzone recht locker und weich an. Der Mieder war 6 Wochen an und ist nun weg. Nachdem habe ich das Gefühl dass das Ergebnis sich verschlechtert und „auseinander rutscht“ im unteren Bereich.

Ich würde sie einmal um Einschätzung bitten, wie lange Schwellungen etc. dauern und ob die Haut jetzt noch schrumpfen muss oder ähnliches. Die Brust wurde auch angesaugt + Drüse entfernt. Die linke sieht gut aus, bei der rechten auf derselben Seite wie die Hüfte ist die Haut auch lockerer.

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Darinka Keil - Beauty clinic
2 Standorte in Rheinland-Pfalz . 2.01.2024
Die Heilung dauert 6 Monate, manchmal sogar bis 12 Monate. Bitte haben Sie noch Geduld, ggf. zeigen Sie es Ihrem behandelnden Arzt.

Alles Gute
Dr. med. Darinka Keil
Premium
Guten Morgen,
die Heilung dauert sicher noch an. Um Ihre Fragen dann zu beantworten, wären Fotos hilfreich.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Fettabsaugung
1 Antwort, letzte Antwort: 12.04.2022
Fettabsaugung
6 Antworten, letzte Antwort: 20.01.2014
Bodylift
1 Antwort, letzte Antwort: 13.01.2023
Gynäkomastie
3 Antworten, letzte Antwort: 4.11.2016
Oberarmstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 2.05.2016
Gynäkomastie
30 Antworten, letzte Antwort: 4.05.2013
Bauchdeckenstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 15.06.2016
Fettabsaugung
4 Antworten, letzte Antwort: 30.05.2018
Nasenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 25.04.2018

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten