Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Schmerzhafte Einziehung oberhalb des Bauchnabels nach Lipo

Stina1234
17.01.2022 · letzte Antwort: 1.02.2022

Hallo, ich hatte vor 7 Wochen eine Lipo an Bauch, Oberbauch und Hüfte. 2,4 Liter wurden abgesaugt. Neben den üblichen Beschwerden wie Berührungsempfindlichkeit, Druckempfindlichkeit und Taubheit habe ich oberhalb des Nabels eine ziemlich tiefe Einziehung /Falte, die dich quer über den Bauch zieht. Wurde hier zuviel Fett abgesaugt? Es ist ziemlich unangenehm, schmerzhaft, vor allem wenn ich nach längerem Sitzen aufstehe, als ob nicht genug Haut da wäre. Mein PC meint, das wäre alles gut und in 6 Monaten wäre ja erst das Endergebnis sichtbar. Bilder anbei. Ich hätte gerne eine 2. Meinung. Vielen Dank!

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Prof. Dr. med. Christian Radu
Frankfurt am Main . 1.02.2022
Beste Antwort
Sehr geehrte Patientin,

nach einer Fettabsaugung kann es gelegentlich zu Verhärtungen und Verklebungen des Subkutangewebes kommen. Auch kann sich die Hautstruktur zunächst verhärten, was sich jedoch normalerweise nach einigen Wochen wieder normalisiert. Um die Beschwerden zu verbessern, sollte auf eine gut sitzende Kompressionhose geachtet werden, die auch im Sitzen nicht stark einschnürt. Eine zu eng sitzende Kompressionshose die Falten wirft, kann zu einer Furchenbildung am Gewebe führen. Gegebenenfalls kann Ihnen eine Schaumstoffunterlage unter der Kompressionwäsche helfen.
Sollten die Beschwerden weiterhin bestehen, nehmen Sie bitte Kontakt mit ihrem behandelnden Arzt auf.

Mit freundlichen Grüßen

PD Dr. Radu
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Bauchdeckenstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 5.12.2023
Narbenbehandlung
1 Antwort, letzte Antwort: 9.06.2018
Bauchdeckenstraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 14.08.2015
Bauchdeckenstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 27.10.2013
Schamlippenverkleinerung
4 Antworten, letzte Antwort: 10.09.2015
Bauchdeckenstraffung
8 Antworten, letzte Antwort: 24.01.2014
Bauchdeckenstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 17.03.2016

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten