Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Taubheitsgefühl nach Liposuktion 4 Wo post Op

nadiab
20.02.2015 · letzte Antwort: 2.03.2015

Hallo, ich hatte am 22.01. am Bauch und Flanken Liposuktion bei Dr. Paulis/Plana ich wollte gerne wissen ob es normal ist 4 wo post op noch Taubheitsgefühl an den abgesaugten Stellen hat? Ich habe auch schon gelesen, dass das mit den Mieder kontraproduktiv sei, weil es den Lymphfluß daran hindert richtig zu fließen und somit Gewebewasser zurückbleibt. Es fühlt sich immer noch unangenehm an und warm vor allem! Vielen Dank

Anzeige

Antworten (7)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
23.02.2015
Beste Antwort
Liposuctionen führe ich seit 1985 durch.
Keiner/keinem meiner Patient/inn/en habe ich ein Kompressionsmieder verordne aus vielfach erklärten Gründen.

Sensibilitätsstörungen - sowohl "Taubheitsgefühl" alsauch Überempfindlichkeit - sind nach einer Liposuction vorübergehend nicht ungewöhnlich und resultieren aus der Irritation, der Verletzung von Nervenästen im Bereich des Operationsgebietes.
In aller Regel kehrt das Sensibiltätsempfinden im Laufe der nächsten Wochen zur Normalität zurück.


Gute Besserung und
beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Darinka Keil - Beauty clinic
2 Standorte in Rheinland-Pfalz . 2.03.2015
Liebe Nadiab,

das kann mal vorkommen, daß es ein Taubheitsgefühl gibt, insbesondere um den Nabel herum und in der Taille. Das gibt sich jedoch kann aber bis 6 Monate dauern. Bitte unbedingt das Kompressionsmieder tragen, da dieses bewirkt, daß es weniger Schwellungen gibt und auch die Haut sich besser zurückbildet.

Alles Gute Ihnen,

mit den besten Grüßen

Dr. med. Darinka Keil
AMC Art Medical Center
flag Szczecin . 24.02.2015
Liebe Nadiab

Taubheit ist völlig normal nach dieser Art von Operation .Nach ein paar Monaten wird alles wieder normal. Erleichterung bringen Korrektur tragen Dessous .

Beste Gruße
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Gunther Arco
Dr. med. Gunther Arco
Noch keine Bewertungen
23.02.2015
Liebe nadiab!

Ein derartiges Taubheitsgefühl nach einer Liposuktion ist erfahrungsgemäß ganz normal. Je nach Technik und Art der Absaugung kann die Taubheit der Areale bis zu einem halben Jahr anhalten. Es besteht also - soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann - kein Grund zur Sorge.
Ich kann Ihnen empfehlen, ein Vitamin B Präparat einzunehmen, um sie die Nervenregneration zu fördern.


Beste Grüße,
Ihr Dr. Arco

Besuchen Sie uns unter
Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
S.g. Nadiab!

Das Taubheitsgefühl ist völlig normal und wird sich in den nächsten Monaten komplett zurückbilden.
Ich empfehle Ihne auf jeden Fall, die Kompressionswäsche für mindestens 8 Wochen zu tragen!
Lymphdrainage nach einigen Wochen kann ebenfalls helfen, das Ergbnis zu verbessern!
LG und alles Gute!
G Huemer
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
20.02.2015
Hallo nadiab,
Taubheitsgefühl nach Liposuktion im Bereich der bearbeiteten Regionen ist nicht unbgewöhnlich und kann durchaus mehrere Monate bestehen bleiben.Die Mehrzahl der Operateure (w/m) setzt Stützmieder bei der Fettabsaugung ein.Auch unter Berücksichtigung der Überlegungen hinsichtlich des Lymphflusses sind die geweblichen Rückbildungen nach meiner Erfahrung (ich führe seit 18 Jahren Liposuktionen durch)unter Verwendung von Stützmiedern letztlich deutlich besser.

Freundliche Grüße und einen guten weiteren Verlauf,
Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Friedemann Ruß
Karlsruhe . 20.02.2015
... das ist durchaus möglich und kann sich auch noch länger hinziehen. Durch eine Liposuktion können kleinere Nervenäste, die die Haut versorgen, verletzt werden. Sie sprossen nach einer gewissen Zeit wieder aus und das Taubheitsgefühl nimmt dann wieder ab. Seien Sie also unbesorgt, die Zeit heilt in dieser Hinsicht manche Wunden.
MfG
Dr. med. Friedemann Ruß
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Fettabsaugung
4 Antworten, letzte Antwort: 25.03.2013
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 29.12.2020
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 5.09.2023
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 24.01.2021
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 11.03.2014
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 11.07.2023
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 12.03.2024
Fettabsaugung
1 Antwort, letzte Antwort: 22.12.2023
Gynäkomastie
2 Antworten, letzte Antwort: 1.06.2017
Schamlippenverkleinerung
3 Antworten, letzte Antwort: 2.01.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten