Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Lippenverkleinerung, kann Entfernung des Lippenrot trockenen Lippen vorbeugen?

fging
8.04.2021 · letzte Antwort: 14.04.2021

Ich leide seit einigen Jahren unter chronisch trockenen und verhornten Lippen. Dermatologische Therapien, auch mit verschreibungspflichtigen Medikamenten zeigten bisher leider keine Wirkung. Da der Leidensdruck sehr hoch ist und ich aufgrund meiner (meiner Meinung nach) zu großen Lippen schon sehr lange über eine Lippenverkleinerung nachdenke, käme es mir sehr gelegen, wenn der Eingriff so durchgeführt werden würde, dass der Zustand meiner Lippen sich eventuell verbessert. Durch eigene Recherche habe ich herausgefunden, dass eine Lippenverkleinerung indem man einen Teil des Lippenrotes entfernt wohl zu einer Verbesserung führen kann

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Martin Raghunath
3 Standorte in Bayern, Hessen... . 14.04.2021
Hallo,
Aus meiner Sicht ändert sich die Eigenschaft der Lippenhaut nicht, lediglich ist die Fläche kleiner.
Grüße
RGH
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Aknenarben entfernen
Ohne Antworten
Lippenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 3.02.2021
Lippenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 25.07.2020
Lippenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 26.02.2021
Faltenbehandlung
3 Antworten, letzte Antwort: 23.09.2018
Lippenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 19.02.2020
Narbenbehandlung
4 Antworten, letzte Antwort: 27.12.2023
Lippen aufspritzen
3 Antworten, letzte Antwort: 27.07.2015
Rekonstruktive Chirurgie
2 Antworten, letzte Antwort: 31.07.2019
Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure
1 Antwort, letzte Antwort: 7.10.2023

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten