Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Lippenunterspritzung in den Muskel?

Nine84
Nine84
24.06.2018 · letzte Antwort: 25.06.2018

Guten Abend, Ich habe mir schon mehrfach die Lippen unterspritzen lassen und bin jetzt zu einem anderen Arzt gegangen (wegen Umzug), dieser hat mir im Beratungsgespräch gesagt er sticht in den Muskel der Lippe. Ist das richtig das man das macht? Und geht da überhaupt jemals wieder die hyaluronsäure vollständig raus? Stelle mir das extrem schmerzhaft vor und wie sieht das da aus mit der Schwellung?

Vielen Dank für Antworten. Bin da echt hin und her gerissen.

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Klaus Luttenberger
Karlsruhe . 25.06.2018
Beste Antwort
Die Lippenvergrößerung mit Filler ist bei Blockade der entsprechenden Nerven, wie ich es durchführe, schmerzfrei. Eine Einspritzung in den Muskel ist möglich. Ob dort der Abbau der Hyaluronsäure durch die vermehrte Durchblutung im Muskel schneller vonstatten geht wurde meines Wissen noch nicht untersucht, wäre aber denkbar; ich selbst injiziere auf den Muskel.

mit freundlichen Grüßen

Dr. med. Klaus Luttenberger
Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie
Facharzt für Chirurgie
Mitglied der deutschen Gesellschaft für plastische, rekonstruktive und ästhetische Chirurgie (DGPRÄC)

Karlsruhe
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
25.06.2018
Eine Injektion in den Muskel ist immer schmerzhafter als in das subkutane Fettgewebe, wo üblicherweise Eigenfettgewebe oder Fremdfiller injiziert wird.
Ich sehe keinen Sinn darin, intramuskulär zu injizieren.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Nikolaus Linde
flag 2 Standorte in St. Gallen, Zürich... . 25.06.2018
Liebe Nine
es gibt viele Techniken, die zum Ziel führen. Ich führe diese Technik nicht durch, weil es dabei zu viel mehr Komplikationen kommen kann als oberflächliche Injektionen. Ich injiziere nur sehr oberflächlich und erhalte damit so gut wie keine nennenswerten Komplikationen wie tagelange Schwellungen, blaue Flecken etc. Viel Glück Ihr Dr. med. N. Linde.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten