Dr. Horst Popp

Dr. Horst Popp

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Mainzer Hofplatz 14, Erfurt, Thüringen
Dr. Horst Popp
Dr. Horst Popp
Noch keine Bewertungen

Information

Dr. med. Horst Popp ist Inhaber der Gemeinschaftspraxis ‚Dr. Popp & Kollegen‘ in Erfurt. In der Praxis bietet er Leistungen im Bereich der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie und der Implantologie an. Der Mediziner studierte Zahn- und Humanmedizin in Jena, Erfurt und Dresden und absolvierte seine Facharztausbildung zum Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurg an der Medizinischen Akademie in Erfurt.

Dort arbeitete er lange als wissenschaftlicher Assistent, bevor er sich 1991 in seiner eigenen Praxis niederließ, die er im Laufe der Zeit mehrfach erweiterte. Dr. Popp ist zertifizierter Implantologe und nimmt regelmäßig an Weiterbildungen, Vorträgen und Schulungen teil.

Dr. Popp und seine Praxiskollegen führen interdisziplinäre Behandlungen nach Zuweisung von Ärzten und Zahnärzten durch. Auch die Beratung der Patienten erfolgt interdisziplinär und es werden Zahnärzte, Kieferorthopäden, MKG-Chirurgen sowie Zahnärzte zu Rate gezogen, um bestmögliche Therapielösungen zu ermitteln. Die Praxis verfügt über ein Zentrum für Implantologie, in dem dank digitaler Volumentomographie 3D-Aufnahmen erstellt und somit auch komplexe Implantatprothetik entwickelt werden kann.

In der Praxis kommt die Piezo-Chirurgie zum Einsatz, sodass Eingriffe an Weichteilen besonders schonend durchgeführt werden können. Des Weiteren sind die Spezialisten auf Risikopatienten eingestellt. Für operative Eingriffe kommen neben der örtlichen Betäubung Behandlungen mit Vollnarkose, intravenöser Sedierung oder Lachgassedierung infrage.

Das gesamte Praxisteam ist darauf eingestellt, auf individuelle Patientenwünsch und -bedürfnisse einzugehen, und vor jeder Behandlung in einem ausführlichen Beratungsgespräch das genaue Vorgehen zu erklären. Der Patient steht im Mittelpunkt jeder Behandlung, weshalb nicht nur auf Professionalität, sondern auch auf eine positive und angenehme Atmosphäre großer Wert gelegt wird.

Patienten, die mit dem PKW anreisen, können diesen in den Parkhäusern ‚Neue Oper‘ oder ‚Domplatz‘ abstellen, die sich nahe der Praxis befinden. Die Straßenbahnhaltestellen ‚Theater‘ und ‚Mainzerhofplatz‘ befinden sich ebenfalls in unmittelbarer Praxisnähe und werden von der Linie 4 angefahren.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.