Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Bullhorn Lift oder V-Y Methode trotz Implantat

Lolle220706
Lolle220706
8.06.2016 · letzte Antwort: 9.06.2016

Hallo, ich habe mir im April in die Oberlippe und Unterlippe jeweils ein Permalip-Implantat einsetzten lassen. Die Größe von dem Implantat ist 5mmx60mm. Alles gut verheilt aber irgendwie hab ich mir meine Lippen trotzdem voller vorgestellt. Jetzt bin ich am überlegen, ob eine BullhornLift OP meine Oberlippe durch mehr Lippenrot größer wirken lässt, da bei mir der Abstand zwischen Nase und Oberlippe nach meiner Messung 18mm ist, sieht man meine Zähne beim Sprechen leider auch nicht – das stört mich schon sehr! Ist es überhaupt möglich trotz Implantat die BullhorLift OP durchzuführen? Wenn ja wie hoch sind da die Kosten? Wird die OP ambulant oder In Vollnarkose durchgeführt? Oder käme da eine V-Y Methode eher in Frage bzw. was ist genau der Unterschied zwischen diesen beiden Methoden. Mein Alter 41 Jahre

Vielen Dank schon mal für die Auskunft Lg

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Klaus Luttenberger
Karlsruhe . 9.06.2016
Beim Bullhorn Lift wird ein ca. 5 mm breiter Hautstreifen unterhalb des Naseneinganges ausgeschnitten, der den Grenzen der Nasenform folgt, aufgemalt sieht das ein bißchen wie der Umriß eines Stierkopfes mit Hörnern aus, daher der Name. Daurch verkürzt sich der Abstand zwischen Oberlippe und Nase und dias Innere der Oberlippe wird leicht nach außen gestülpt.Der Eingriff ist auch mit den Implantaten möglich. Eine V-Y Plastik ist nicht angebracht. Ich führe den Eingriff meist in örtlicher Betäubung und ambulant durch.

mit freundlichen Grüßen

Dr. med. Klaus Luttenberger
Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie
Facharzt für Chirurgie
Mitglied der deutschen Gesellschaft für plastische, rekonstruktive und ästhetischen Chirurgie (DGPRÄC)
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Lippenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 19.03.2024
Lippenlifting
2 Antworten, letzte Antwort: 15.06.2022
Lippenlifting
6 Antworten, letzte Antwort: 14.10.2020
Lippenlifting
2 Antworten, letzte Antwort: 15.12.2022
Lippenlifting
1 Antwort, letzte Antwort: 6.04.2024
Lippenlifting
2 Antworten, letzte Antwort: 5.03.2021
Fettabsaugung
6 Antworten, letzte Antwort: 10.11.2015
Lippenlifting
2 Antworten, letzte Antwort: 7.06.2022
Lippenlifting
2 Antworten, letzte Antwort: 31.10.2023
Aknenarben entfernen
1 Antwort, letzte Antwort: 26.08.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten