Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Korrektur Liplift Bullhorn

Nicole12345
21.04.2023 · letzte Antwort: 25.04.2023

Sehr geehrte Experten,

ich versuche mich kurz zu fassen. Bis vor 6 Jahren hatte ich eine sehr schmale Oberlippe und einen extrem großen Abstand zwischen Nase und Mund (langes Filtrum). Ich entschied mich, dies operativ behandeln zu lassen.

Meine Misere begann mit einem misslungenen Oberlippenlifting, bei dem ein Schnitt an der Oberlippe gesetzt wurde. Die Narbe lässt sich zwar durch Makeup gut überschminken, ungeschminkt sieht man jedoch den schlechten Übergang in der Kontur. Das wird niemand mehr korrigieren können, ich weise nur zur Vollständigkeit darauf hin.

Da die Lippe immernoch zu schmal war und ich überall las, wie sicher eine Bullhorn Exzision sei, entschied ich mich vor 4 Jahren für diese neue Behandlung. Diese verlief jedoch auch mit Komplikationen, weil die Narbe meiner starken Schwellung nicht standhielt. Das Ergebnis sah zunächst super aus, jedoch verzog sich die Narbe nach und nach und zog die Nasenlöcher mitsamt Narbe nach unten. Es fand eine weitere Korrektur statt, die es verbesserte, aber nicht löste. Insbesondere im Tageslicht sieht man die Narbe, die das Nasenloch in die Länge nach unten zieht.

Ich habe eine Fotodokumentation angehängt, die aufzeigt, wie man durch eine Teilkorrektur mit kleinen Schnitten eine größere Stabilität erreichen könnte, als wenn die Narbe komplett längs wieder herausgeschnitten werden würde. Wenn der Steg in der Mitte nämlich unverändert bleibt, kann er beim Heilungsprozess zusätzlich Stabilität bieten. Die Narben müssten zum Steg hin in die Mitte genäht und dort stabil verankert werden (siehe Fotodokumentation). Dies würde auch die Haut im Nasolabialbereich wieder in den Ausgangszustand ziehen und so straffen. Die Narben komplett rauszuschneiden macht keinen Sinn mehr, dafür ist der Abstand zwischen Nase und Mund bereits zu groß. Ich kann mit der Narbe aber leben, wenn sie zumindest wieder unauffällig in die richtige Position gebracht wird. Kleine Schnitte und eine Naht zum Steg in der Mitte hin werden es deutlich verbessern.

Damit die Oberlippe nicht noch breiter und voluminöser wird, müsste die Oberlippe verdünnt/ verkürzt werden. Sie verdeckt ohnehin den Blick auf meine Vorderzähne, was man der Fotodokumentation ebenfalls entnehmen kann. Allerdings würde ich das nicht in einer Sitzung machen wollen, dafür wäre das Schwellungspotential von Oberlippe PLUS Nase zu hoch. Erst nachdem ein Bereich völlig geheilt ist, könnte der andere angegangen werden.

Bitte schauen Sie sich die kurze Fotodokumentation gewissenhaft an. Ich bin wirklich sehr verzweifelt und vermisse es mit Menschen zu reden, ohne dass mich jeder darauf anspricht. Bitte nehmen Sie sich meiner an, wenn Sie der Meinung sind, dass Sie mir auch wirklich helfen können.

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Beste Antwort
Guten Morgen,
auch wenn es schwierig ist, kann man Ihnen bestimmt helfen. Schade, dass Sie nun so viele Narben haben.Die Fotos sind hilfreich, dennoch ersetzen diese nicht eine genaue Untersuchung. Danach kann man entscheiden, was genau zu tun ist.
Mit freundlichen Grüssen
Dr. K.Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Lippenlifting
1 Antwort, letzte Antwort: 29.01.2022
Lippenlifting
2 Antworten, letzte Antwort: 29.12.2020
Lippenkorrektur
6 Antworten, letzte Antwort: 22.04.2013
Lippenlifting
2 Antworten, letzte Antwort: 24.02.2022
Lippenlifting
3 Antworten, letzte Antwort: 8.03.2019
Lippenlifting
1 Antwort, letzte Antwort: 28.07.2022
Lippenlifting
1 Antwort, letzte Antwort: 8.04.2023
Lippenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 19.03.2024
Lippenlifting
1 Antwort, letzte Antwort: 19.03.2024
Lippenkorrektur
9 Antworten, letzte Antwort: 10.10.2018

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten