Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Mastektomie - Brustgewebe entfernen um Krebs vorzubeugen?

Triana
Triana
28.07.2021 · letzte Antwort: 18.09.2021

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit nun mehr drei Jahren habe ich in der rechten Brust (Innenseite) schmerzhafte Verhärtungen. Untersuchungen ergaben nichts. Beim Zudrücken schmerzt es arg. Nun habe ich dasselbe auf der linken Seite. Seit drei Jahren sind die Schmerzen täglich. Mal mehr und mal weniger. Es ist sehr belastend. Aus dem Grund habe ich mich in der Zeit eingehend mit einer Mastektomie auseinandergesetzt und möchte hierbei auch in Eigenleistung gehen, da die KK das nicht bewilligen wird.

Gibt es die Möglichkeit, von Größe J/K die Brust an eine Männerbrust anzugleichen, damit es ästhetisch in dem Sinne bleibt und ich irgendwann in ferner Zukunft diese mit Eigenfett aufbauen lassen kann? Hauptsache das gesamte Drüsengewebe wird ausgeschabt. Ich habe im Ärzteblatt gelesen, dass auch das Risiko für Brustkrebs dabei um so vieles gesenkt wird, dass das Risiko nur noch sehr gering wäre. Dabei würde ich mir zusätzlich das Gewebe unter der Achselhöhle entfernen lassen, da ich auch dort zu Verhärtungen neige. Eine genetische Disposition liegt bei mir nicht vor, da jedoch die Erkrankten nur in 1/4 der Fälle eine genetische Vorbelastung aufweisen, wäre mir das ganz lieb. Zumal ich den Brüsten generell nicht viel abgewinnen kann seit jeher und sie für mich schon im Alter von 14 Jahren durch den massiven Wuchs stören.

Ist meine Vorstellung möglich? Wo läge ich damit preislich?

Vielen Dank im Voraus.

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Hallo,
Das wäre eine verstümmelnde Operation und wird nur bei genetischer Krebsdisposition in Erwägung gezogen - und mit 14 Jahren definitiv nicht.
Klären sie die hormonellen Grundlagen mit Ihrer Gynäkologin:en.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. E.M. Noah
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustimplantat entfernen
4 Antworten, letzte Antwort: 10.02.2023
Brustverkleinerung
3 Antworten, letzte Antwort: 9.02.2024
Brustverkleinerung
3 Antworten, letzte Antwort: 16.05.2018
Brustimplantat entfernen
4 Antworten, letzte Antwort: 3.05.2019
Brustvergrößerung
7 Antworten, letzte Antwort: 19.11.2019
Brustvergrößerung mit Eigenfett
1 Antwort, letzte Antwort: 24.06.2021
Brustimplantat entfernen
2 Antworten, letzte Antwort: 9.01.2024
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 13.01.2015
Gynäkomastie
1 Antwort, letzte Antwort: 10.08.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten