Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Hängende Brüste nach 1 Jahr OP

Juli97
Juli97
5.02.2024 · letzte Antwort: 9.02.2024

Hallo,

Im Januar 2023 habe ich mir die Brüste straffen lassen und mit einem Implantat auffüllen lässen. (Mein Bindegwebe ist ziemlich schlecht) Nun hängen sie wieder und die Narben sind sehr verzehrt. Desweiteren sind meine Nippel viel zu groß und man sieht sie immer wenn ich einen BH anhabe das stört sehr Kann man hier das Brustgewebe entfernen sodass die Brüste richtig straff werden? Würde das im Zuge eine Nachstraffung funktionieren? Und ist diese immer mit einer Vollnarkose verbunden?

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Tobias Kalt
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 6.02.2024
Beste Antwort
HalloJuli,

Natürlich ist eine Korrektur möglich. Allerdings besteht auch aufgrund des schlechten Bindegewebes die Gefahr, daß die Brüsten nach einiger Zeit wieder nachgeben. Wie gross sind die Implantate ? Sind kleinere Implantate eine Option für Sie ?

Liebe Grüße aus Stuttgart
Dr. Tobias Kalt
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Guten Abend,
man kann sicher nachstraffen und die Brustwarzen verkleinern. Das Gewebe ist leider sehr weich.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Premium
Dr. med. Martin Raghunath
3 Standorte in Bayern, Hessen... . 6.02.2024
Hallo,
Ja man kann das in Vollnarkose Nachstraffen. Weil man auch die Unterbrustfalte anhebn muss und das lockere Gewebe unten entfernen muss, damit die Brustwarze nicht oben rausschaut! Also nicht nur ein bischen Haut entfernen... Die Brustwarzen kriegt man nicht runter, also muss die Brust hoch.
Viele Grüße aus Frankfurt Dr.Raghunath
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 23.01.2024
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 16.05.2021
Brustvergrößerung
8 Antworten, letzte Antwort: 11.05.2022
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 30.01.2021
Brustverkleinerung
11 Antworten, letzte Antwort: 16.11.2014
Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 20.06.2023
Brustvergrößerung
7 Antworten, letzte Antwort: 3.02.2014
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 11.09.2015
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 4.09.2018
Bruststraffung
11 Antworten, letzte Antwort: 9.01.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten