Mastektomie Video - hervorgehobene Frage
herbstlied

Unter welchen Voraussetzungen ist es möglich, daß einer Frau die gesunden Brüste (keine erblichen Vorbelastungen in Bezug auf Brustkrebs etc.) auf eigenen Wunsch abgenommen werden (Mastektomie ohne Wiederaufbau)? Man braucht ein psychiatrisches Gutachten, doch was genau soll dort überhaupt drin stehen? Mit welchen Kosten wäre zu rechnen und an welchen Arzt kann man sich wenden? Ich bin nicht transsexuell, habe dennoch seit Jahrzehnten den Wunsch, meine weibliche Brust loszuwerden. Habe ich eine Möglichkeit? Würde mich auch über Erfahrungsberichte freuen.

Hallo, es gibt Menschen, die sich erst dann "gesund" fühlen, wenn ein Körperteil verschwindet. Meist sind es Teile des Beines. Sie werden viele Hinweise unter dem Begriff BODY INTEGRITY IDENTITY DISORDER (BIID) finden. Wir haben einmal bei einer sehr klaren Patientin beide gesunden Brüste entfernt. Allerdings nach Einholung ebenso klarer psychiat ... weiterlesen

2 Antworten weiterlesen