Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brustchirurgie Verwachsungen entfernen und dann Eigenfett?

Visoela
23.06.2021 · letzte Antwort: 24.06.2021

Hallo liebe Experten, ich habe nach Mamma Karzinom und ziemlich unschönen chirurgischen Erfahrungen insgesamt 3 mal Versuch brusterhaltend zu operieren 4. OP Mastektomie mit Sofortaufbau mit Silikonimplantat hinter den Brustmuskel 5. OP Implantatwechsel (leider sinnlos und nicht fachgerecht) mit Eigenfett 6. OP fachgerechte Behebung mit neuem Silikonimplantat mit etwas Eigenfett 7. OP Entfernung Fettnekrose, war ziemlich groß u dann fest und dadurch ist da jetzt quasi eine Lücke

Stand jetzt Verwachsungen die ans Implantat drücken, vor allem nachts u entfernt werden müssen.

Meine Frage: Erst die Verwachsungen entfernen, 3 Monate warten und dann mit Eigenfett auffüllen? oder Verwachsungen entfernen und sofort mit Eigenfett auffüllen? Ich habe unterschiedliche Empfehlungen und auf Grund meiner Vorgeschichte Angst, dass ich wieder falsch entscheide. Vielen Dank für eine Empfehlung

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
2 Standorte in Nordrhein-Westfalen . 24.06.2021
Beste Antwort
Das ist natürlich eine komplexe Situation und man kann das nicht pauschal aus der Ferne beantworten, aber ich bevorzuge das gleichzeitige Lösen von Verwachsungen und Eigenfett.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Anti-Aging
2 Antworten, letzte Antwort: 8.07.2023
Rekonstruktive Chirurgie
4 Antworten, letzte Antwort: 26.08.2015
Brustimplantat wechseln
4 Antworten, letzte Antwort: 1.06.2022
Narbenbehandlung
7 Antworten, letzte Antwort: 22.09.2015
Augenlidstraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 26.08.2015
Lipofilling
3 Antworten, letzte Antwort: 2.10.2021
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 1.02.2022
Brustimplantat wechseln
2 Antworten, letzte Antwort: 5.02.2022
Schamlippenverkleinerung
11 Antworten, letzte Antwort: 20.07.2010
Lipofilling
2 Antworten, letzte Antwort: 7.04.2017

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten