Dr. med. Gerhard Marx
Dr. med. Gerhard Marx

Dr. med. Gerhard Marx

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie  |  Facharzt für Chirurgie
  • 58 Antworten
  • 15 Gefällt mir

Dr. med. Gerhard Marx

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie  |  Facharzt für Chirurgie
Praxis für Plastische, Ästhetische- und Handchirurgie
PLATINUM BADGE
  • 100% < 1 Tag
  • beantworteten
    Anfragen
    Antwort
    im Durchschnitt
Kontakt

Wenden Sie sich an uns – vereinbaren Sie einen Sprechtermin

Adressen

Adresse
Hohenzollernring 59
48145 Münster
Münster
Deutschland

Adresse
Annette Allee 41a
Aestheso - ZENTRUM FÜR ÄSTHETIK & LASERMEDIZIN
48149 Münster
Aasee
Deutschland

Bewertungen (6)

Teilen Sie Ihre Erfahrung

Haben Sie Erfahrung mit Dr. med. Gerhard Marx gemacht? Helfen Sie anderen Patienten und schreiben Sie wie zufrieden Sie waren. Vielen Dank!


Alle Bewertungen über Dr. med. Gerhard Marx

Entfernung eines Basalioms in Augennähe

 |  Entfernung von Hautauswüchsen und Muttermalen (Hauttumoren)
Registrierter Benutzer  |  22.05.2016
  Zufrieden

Ich kann mich den vorausgegangenen Bewertungen nur anschließen. Ein kompetenter, zugewandter Arzt mit einem entsprechenden Team. Ich habe immer sofort einen Termin bekommen, und wenn ich Fragen hatte, konnte ich ihn auch auf seinem Handy erreichen. Ich hatte große Ängste vor diesem Eingriff in Augen... Mehr 

 1 Gefällt mir  |   1 Kommentar

Lidkorrektur für beide Ehepartner erfolgreich

 |  Lidstraffung, Lidkorrektur
Registrierter Benutzer  |  12.05.2016
  Zufrieden

Doppelter Dank an Dr. Marx. Vor ungefähr 3 Jahren hatte ich eine Lidkorrektur bei Dr. Marx in Münster. Ich war und bin mit dem Ergebnis hochzufrieden. Auch mein Mann ging deshalb vor einigen Wochen zu Dr. Marx und war erfreut, wie schnell seine Lidstraffungsnarbe (beinahe) nicht mehr zu sehen war. ... Mehr 

 1 Gefällt mir  |   2 Kommentare

Dr. Marx lässt keine Wünsche offen

 |  Lidstraffung, Lidkorrektur
Registrierter Benutzer  |  23.06.2015
  Zufrieden

Empfehlenswerter, dem Patienten zugewandter, Chirurg. Meine Augenlidstraffung war ein voller Erfolg. Ausführliche Beratung, professionelle Durchführung und Nachsorge - selbst am Wochenende - lassen keine Wünsche offen.

Sehr empfehlenswert!

 |  Oberlidstraffung
Anonym  |  27.02.2015
  Zufrieden

Sehr empfehlenswert! Ausführliche Beratung, nettes Team, professionelle Durchführung und ein sehr gutes Ergebnis.

Toller Arzt und super Team

 |  Brustvergrößerung
Registrierter Benutzer  |  19.02.2015
  Zufrieden

Hallo, ich hab immer sehr unter meiner kleinen Brust gelitten deswegen habe ich mich zu einer Op entschieden  Am Montag den 5.01.2015 war es dann soweit.......Ich sag nur toller Arzt und super Team. Hab mich gut aufgehoben gefühlt und das Ergebnis ist super schön geworden. Würde ich jederzeit weiter... Mehr 

Profil

Profil

Motto:

Ästhetische Eingriffe werden nach kritischer Indikationsstellung von mir individuell geplant, handwerklich perfekt , schonend und im Blick auf die Gesamtsituation des Menschen ausgeführt.

Mitgliedschaft



Ebenso Mitglied von:

Weitere Info

Dr. med. Gerhard Marx

In meiner Arbeit versuche ich stets, den Menschen als Ganzes zu sehen, dies ist für mich die unbedingte Voraussetzung für mein Handeln, egal ob es um rekonstruktive Chirurgie, Handchirurgie oder um Ästhetische Chirurgie geht. Medizin ist keine Ware- die an die Frau oder den Mann gebracht werden soll. Das gilt für die Ästhetische Chirurgie ebenso wie für sämtliche medizinisch notwendige Behandlungen. Im Miteinander von Arzt, Patient und dem gesamten Team liegt der Schlüssel zum Erfolg.

Mein Spektrum

Als langjährig erfahrener Plastischer Chirurg habe ich mich besonders auf Eingriffe an der weiblichen Brust und die Ästhetische Gesichtschirurgie, hierbei insbesondere Lidstraffungen spezialisiert. Aber auch körperformende Eingriffe wie Liposuktionen und Straffungsoperationen (insbesondere Bauchdeckenstraffung) werden häufig durchgeführt. Profitieren Sie von meiner Doppelqualifikation auch als Allgemeinchirurg. Dies kommt Ihnen zum Beispiel bei Bauchdeckenstraffungen zu Gute, bei denen auch Schwächen der Bauchwand wie Bauchwandbrüche oder Nabelbrüche mitbehandelt werden müssen.

Meine Philosophie

Ziel einer verantwortungsvollen ästhetischen Chirurgie ist es, durch komplikationsarme Operationsmethoden dort zu helfen, wo körperliche Veränderungen dazu führen, dass ein Mensch sich nicht mehr wohlfühlt und sein Selbstbewusstsein, sein Körpergefühl dauerhaft beeinträchtigt ist. Ästhetisch plastische Operationen dienen einer Harmonisierung der äußeren Erscheinung. In meinem Internetauftritt werden sie keine Bilder mit perfekten Körpern sehen. Ich werde Ihnen aber in einer persönlichen Beratung Operationsergebnisse zeigen, die für sich sprechen.

Gute Ästhetische Chirurgie beginnt schon beim ersten Gespräch. Ich muss mir ein Bild von ihren Erwartungen, Wünschen, aber auch Ängsten machen. Dann ist es sehr wichtig, genau hinzuschauen und zu erkennen, wo die Besonderheiten liegen. Die Kunst liegt darin, die für Ihr persönliches Problem am besten geeignete Lösung zu finden und einen Behandlungsplan zu entwickeln. Sie müssen verstehen, was auf Sie zukommt, wie der Verlauf aussehen wird und welche Begleitumstände mit einem plastisch- ästhetischen Eingriff verbunden ist. Ich muss mich insbesondere aber auch fragen, ob ich mit meiner Ästhetischen Chirurgie Ihre Erwartungen werde erfüllen können, denn nur dann macht ein Eingriff Sinn. All das braucht Zeit, so dass ich die Beratungszeiten entsprechend im Tagesablauf einplane. Wie auch in anderen Bereichen der Plastischen Chirurgie ist die gute Planung eine Grundvoraussetzung für den Erfolg. Die Eingriffe selbst erfordern ein hohes Mass an Konzentration und Sorgfalt, nicht nur beim Operateur, sondern bei allen am Eingriff Beteiligten. Neben der sorgfältig ausgeführten OP ist die Nachbehandlung ein weiterer wichtiger Schritt zum Erfolg. Sollten sich in seltenen Fällen Komplikationen einstellen, werde ich für Sie da sein und alles erforderliche tun, um sie zu behandeln.

Praxisausstattung und -Lage

Bei dem weltweiten Wettbewerb LivCom Award 2004 um Lebensqualität wurde die Westfalenmetropole schon 2004 zur lebenswertesten Kommune gewählt.

In dieser schönen Stadt bin ich niedergelassen.Die Praxis befindet sich in zentraler Lageim Facharztzentrum Hohelnzollernring 59. Als einer der wenigen Fachärzte für Plastische , Ästhetische und auch Handchirurgie habe ich auch eine sogenannte Kassenzulassung, kann also bestimmte medizinisch notwendige Plastische Eingriffe bei gesetzlich versicherten Patientinnen und Patienten durchführen. Schwerpunkt der kassenärztlichen Tätigkeit ist die rekonstruktive Plastische Chirurgie und die Handchirurgie. Da ich nur eine sogenannte halbe Kassenzulassung besitze, bleibt ausreichend Zeit und Ruhe für die Ästhetische Medizin und Chirurgie.

Im zertifizierten Eingriffraum der Praxis führe ich sämtliche Eingriffe durch, die in örtlicher Betäubung, teilweise auch in Sedierung erfolgen. Beispiele hierfür sind Lidstraffungen, aber auch kleinere Liposuktionen, Behandlung mit Medical needling u.ä.

Seit 2012 bin ich Belegarzt der Sanovital Klinik Münster, einem neuen Zentrum für ambulante und kurzstationäre Operationen. Die nach §30 zugelassene Privatklinik bietet zwei modern ausgestattete Operationssäle, einen großräumigen Bereich für unsere ambulanten Patienten sowie insgesamt vier Betten in drei Zimmern. Dort führe ich sämtliche ästhetischen Operationen in enger Zusammenarbeit mit den Kollegen der Anästhesie (Narkoseärzte)durch. Das geschmackvolle Ambiente unterscheidet sich wohltuend von dem größerer Kliniken. Erfahrene Pflegekräfte mit langjähriger Berufserfahrung und ein ebenso routiniertes Anästhesie Team betreuen Sie. Dabei sind uns ein menschlicher Umgang und eine individuelle Betreuung sehr wichtig.

Werdegang

„Schönheit kann man nicht kaufen“. Was Sie aber bei ästhetischen Eingriffen bei mir bezahlen, ist meine Erfahrung, mein Verantwortungsbewusstsein, meine Konzentration und jahrelanges Streben nach Perfektion. Während des Medizinstudiums an der Universität Münster habe ich 1985 eine längere Famulatur im südlichen Afrika absolviert. Hierbei ergaben sich erste Kontakte zur Plastisch- wiederherstellenden Chirurgie. Die Behandlung von Verbrennungen und Verletzungsfolgen war eine besondere Herausforderung, die mich faszinierte und den Weg zur plastischen Chirurgie bestimmte. Nach Abschluss meines Studiums 1987 absolvierte ich zunächst eine breitgefächerte Ausbildung zum Chirurgen, die zum damaligen Zeitpunkt noch die Grundvoraussetzung für die weitere Qualifikation zum Plastischen Chirurgen darstellte.

1996 habe ich diese erste Facharztqualifikation erfolgreich abgeschlossen. Neben langer klinischer Tätigkeit war ich auch in der Notfallmedizin engagiert, als leitender Notarzt und auch in der Luftrettung tätig. Seit 1997 war ich dann ausschließlich im Bereich der Plastischen- und Handchirurgie tätig. Eine umfassende gesichtschirurgische Weiterbildung absolvierte ich in der Fachklinik Hornheide u.a. bei Herrn Dr. Tilkorn. Zur Vertiefung der Weiterbildung in der Ästhetischen Chirurgie erfolgten längere Aufenthalte bei bekannten Vertretern des Faches im In- und Ausland, u.a. bei Herrn Dr. Yoram Levy, einem der führenden Ärzte für Facelift Operationen in Europa.

Zuletzt war ich von 2008 bis Ende 2011 als leitender Oberarzt und Vertreter des Chefarztes der Klinik für Plastische-, Ästhetische- und Handchirurgie im evangelischen Krankenhaus in Lütgendortmund (Chefarzt dr. Martin Reifenrath) tätig.

Ein schon langer beruflicher Weg in der Medizin liegt also schon hinter mir.  All die Jahre haben aber zu einer ganzheitlichen Sicht auf den Menschen beigetragen, und davon profitieren Sie als Patient.

 

Besuchen Sie auch die  Homepage von Dr. med. Gerhard Marx für weitere Informationen: http://www.jung-und-marx.de/

Bilder

Ärzte und Kliniken

Leistungsspektrum

Leistungsspektrum

Leistungsspektrum Plastische Chirurgie Info Preis ab* Preis bis* OP-Anzahl im Jahr
Augenbrauenanhebung
Austausch eines Implantats
Bauchstraffung (Abdominoplastik) incl. Anästhesie Von €4.500  EUR Bis €6.000  EUR
   Miniabdominoplastik incl. Anästhesie
Behandlung der Hyperhidrose (übermäßiges Schwitzen)
   Behandlung von übermäßigem Schwitzen durch Botulinumtoxin (BOTOX® / DYSPORT®)
   Chirurgische Therapie vom übermäßigen Schwitzen incl. Anästhesie Von €1.300  EUR Bis €1.500  EUR
Behandlung von Schwangerschaftstreifen
Brustasymmetrie OP incl. Anästhesie
Bruststraffung (Mastopexie) incl. Anästhesie Von €3.800  EUR Bis €5.500  EUR 20
   Bruststraffung mit Implantat incl. Anästhesie
Brustvergrößerung incl. Anästhesie Von €4.400  EUR Bis €5.500  EUR 80
   Brustvergrößerung mit eigenem Fett (Lipofilling)
   Endoskopische Brustvergrößerung
Brustverkleinerung incl. Anästhesie Von €4.800  EUR Bis €5.500  EUR 30
Entfernung eines Doppelkinns
   Fettabsaugung am Kinn
Facelift, SMAS Facelift incl. Anästhesi Von €4.500  EUR Bis €8.500  EUR 25
Faltenbehandlung (Faltenunterspritzung) Präparate Allergan, Preis... Von €300  EUR Bis €600  EUR
   Hyaluronsäure – Faltenfüller
   Hyaluronsäurefiller Princess
   Juvéderm®
   Lipofilling (Fettinjektion)
Gynäkomastie (Vergrößerte männliche Brustdrüsen) incl. Anästhesie Von €2.800  EUR Bis €3.800  EUR 15
Halslifting
Herausnahme eines Implantats
Hohlwarzen
Injektions-Lipolyse
Lidstraffung, Lidkorrektur Von €1.400  EUR Bis €2.000  EUR 100
   Oberlidstraffung in Lokalanästhesie und...
   Unterlidstraffung (Tränensäcke entfernen)
Liposuktion - Fettabsaugung Von €2.500  EUR Bis €4.500  EUR 35
   Klassische Liposuktion
   Tumeszenz Liposuktion Von €2.500  EUR 35
   Vibrations-Liposuktion
Lippenvergrößerung Von €250  EUR Bis €500  EUR 150
   Lippenvergrößerung (Lipofilling, Fettinjektion)
   Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure
Liquid lifting (Liquid facelift)
Mastektomie
Minilift - Lifestyle-Lifting
Mommy makeover Von €7.000  EUR Bis €9.000  EUR
Narbenbehandlung
Nichtchirurgische Faltenbehandlung - BOTOX® / DYSPORT® Von €250  EUR Bis €350  EUR
Oberarmstraffung Von €2.800  EUR Bis €3.500  EUR
Oberschenkelstraffung
Otoplastik (Ohrenkorrektur) incl. Anästhesie Von €2.000  EUR Bis €2.500  EUR
Schamlippenkorrektur (Labioplastik) schonendes Verfahren in... Von €1.800  EUR Bis €2.200  EUR 20
Stirnlifting (Stirnstraffung)

Eine Zahlung per Kreditkarte ist bei uns möglich.

Achtung

  • Orientierungspreise

Videos

Videos

Artikel

Artikel

Forumantworten

Fragen Sie nach Bildern

Die deutschen Ärzte dürfen gem. des Heilmittelwerbegesetzes keine "Vorher/Nachher-Bilder" zu Werbezwecken veröffentlichen. Über das Kontaktformular können Sie aber die Ärzte anschreiben und um eine Fotodokumentation bitten.

  • 100% < 1 Tag
  • beantworteten
    Anfragen
    Antwort
    im Durchschnitt