Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Microneedling - sind Wunden und Krusten normal?

Zahide
15.08.2021 · letzte Antwort: 23.08.2021

Hallo, ich habe vor kurzem ein Mirconeedling im Gesicht durchführen lassen.Aber am nächsten Tag hatte ich Wunden im Gesicht.Ist das ein gutes Zeichen oder eher nicht?Da hat sich auch Krüsten gebildet

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Aesthetic Doctors Eren
Berlin . 17.08.2021
Beste Antwort
Beim Microneedling wird die Haut verletzt um den Heilungsprozess zu aktivieren. Durch den Heilungsprozess wiederum kommt es zu Kollagenbildung. Dabei können auch feine Krusten und Wunden auftreten, was normal ist. Diese Krusten dürfen jedoch nicht abgekratzt oder abgerubbelt werden. Ansonsten besteht die Gefahr von Hyperpigmentationen.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Natalie Wiesen M.A.
Hillesheim . 23.08.2021
Hallo, habe leider erst heute Ihre Frage gesehen, so wie es beschreiben, ist die Behandlung zu intensiv gewesen, nicht die richtige Tiefe von den Nadeln, die Haut ist verletzt worden, Wunden sind kein gutes Zeichen. Die Haut wird länger brauchen, um sich von dieser Behandlung zu erhollen. Mit freundlichen Grüßen aus der Eifel. Dr.med.Natalie Wiesen
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

SVV Narben / Heilung

Erazal
Erazal
26.05.2020 · letzte Antwort: 27.05.2020

Guten Tag.

Nachdem ich 10 Jahre lang mir selbst keine Verletzungen mehr zugefügt habe, hatte ich vor ca 4 Wochen einen Rückfall.

Ich hatte Jahre lang nur an den Oberschenkel geschnitten und keine Probleme dies zu verstecken.

Jetzt ist es am Arm.. Ich behandle die Wunden seid dem 2. Tag mit heilsalbe und seid dem 10. Tag mit narben gel und silikon pflastern.

Jetzt habe ich gutes über microneedling gehört.

Kann ich jetzt schon mit der Behandlung beginnen?

Danke im Vorraus

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Das needling ist eine gute Sache und verbessert Narben!
Alles Gute für Sie!
Prof. Dr. Frank-Werner Peter
www.beauty-pro.de
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Microneedling
3 Antworten, letzte Antwort: 24.07.2017
Microneedling
2 Antworten, letzte Antwort: 5.04.2017
Microneedling
3 Antworten, letzte Antwort: 6.04.2014
Microneedling
Ohne Antworten
PRP - Vampir Lifting
1 Antwort, letzte Antwort: 11.04.2023
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 27.06.2023
Botox
2 Antworten, letzte Antwort: 1.02.2022
Microneedling
4 Antworten, letzte Antwort: 20.11.2019
Microneedling
3 Antworten, letzte Antwort: 10.02.2018
Schamlippenverkleinerung
3 Antworten, letzte Antwort: 12.08.2013

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten