Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Narbenkorrektur durch Serienexzision oder Gewebeexpander

GlossyUnicorn
GlossyUnicorn
22.02.2018 · letzte Antwort: 3.10.2018

Ich habe am Unterarm Narben von einer einmaligen Selbstverletzung vor vielen Jahren. Nachdem ich sehr darunter litt und egal zu welcher Jahreszeit (nach wie vor) lange Ärmel trage um diese zu verstecken, habe ich vor 3 Jahren einen Arzt gesucht welcher mir diese so entfernen sollte dass nur noch eine Narbe vorhanden ist. Dies war nur in mehreren Sitzungen möglich. Da der Arzt aber leider verzogen ist, mussten wir nach der dritten Sitzung abbrechen. Nun habe ich eine lange dicke Narbe an der Unterarminnenseite mittig und seitlich davon noch drei Narben quer welche noch nicht mittels Serienexzision entfernt wurden. Nachdem der Arzt verzogen ist, habe ich versucht einen anderen Arzt zu finden und mir wurde die Korrektur mittels Gewebeexpander empfohlen. Nun bin ich noch unsicher welche Methode (Serienexzision oder Gewebeexpander) das schönere Ergebnis hervorbringen würde und wie der Narbenverlauf mit Gewebeexpander aussehen würde? Lasern, Dermabrasion oder sonstige kostspielige nicht Erfolgs versprechende Methoden kommen nicht infrage, da die Narben welche quer verlaufen definitiv in die Längsnarbe integriert werden sollen und diese soll dann verschönert werden. Das die Narbe so breit geraten ist, liegt laut Arzt daran dass zuerst damit begonnen wurde die Quernarben in eine Längsnarbe zu integrieren, wodurch man an beiden Seiten immer wieder einen Teil der Haut entfernen musste. Nun lebe ich schon mehr als 14 Jahre damit uns war seitdem Tag damals nicht mehr schwimmen, verkrieche mich im Sommer zuhause, trage ausschließlich lange Ärmel, der Leidensdruck ist immens und ich kann dies kaum noch in Worte fassen, selbst über eine Amputation habe ich schon nachgedacht, da ich diesen Zustand nicht mehr aushalte, weshalb ich um ehrliche Meinungen von Medizinern bitten möchte, welche mir sagen können mit welcher Methode man eine schönere Endnarbe (ich habe eine sehr gute Wundheilung und Narben werden bei mir sehr schön, vor allem durch zusätzliche intensive Narbenpflege) hinbekommen würde?

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. Albert Feichter
flag Wien . 23.02.2018
Zur Beurteilung wäre ein aktuelles Foto sehr hilfreich,
Dr. Feichter
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Guten Morgen. Können Sie Bilder zeigen? Dann ist eine Beratung eher möglich.
PD Dr A Steiert
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 23.02.2024
Narbenbehandlung
3 Antworten, letzte Antwort: 6.08.2020
Narbenbehandlung
4 Antworten, letzte Antwort: 22.11.2017
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 29.11.2022
Narbenbehandlung
4 Antworten, letzte Antwort: 23.07.2013
Narbenbehandlung
6 Antworten, letzte Antwort: 30.04.2015
Narbenbehandlung
5 Antworten, letzte Antwort: 11.11.2016
Facelift
4 Antworten, letzte Antwort: 3.05.2020
Narbenbehandlung
3 Antworten, letzte Antwort: 13.12.2020
Narbenbehandlung
6 Antworten, letzte Antwort: 11.12.2017

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten