Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Hyaluron Unterspritzung in der Nase bei seitlichem Höcker möglich?

Laurachiara123
29.06.2022 · letzte Antwort: 5.07.2022

Hallo!

Leider habe ich eine asymmetrische Nase, heißt einen kleinen Höcker seitlich und mittig auf dem Nasenrücken. Von der einen Seite ist meine Nase beinahe perfekt, von der anderen Seite ist sie leider nicht sehr schön, da man von dort den Höcker sieht. Außerdem sitzt das eine Nasenloch etwas höher als das andere, was mich auch sehr stört. Nun war ich bei einer Ärztin, um eine Unterspritzung mit Hyaluron auszuprobieren, worauf ich mich sehr gefreut hatte - leider wurde ich sehr schnell abgefertigt und mir wurde gesagt, dass eine Unterspritzung bei mir nicht in Frage käme, da sie nur an drei Punkten in der Nase spritzen kann/möchte und nicht seitlich oder im Nasenflügel.

Das wundert mich, da ich im Internet auf verschiedenen Seiten von Praxen gelesen habe, dass man schiefe Nasen korrigieren und auch Nasenflügel korrigieren/optimieren könnte. Ich werde definitiv nochmal zu einem anderen Arzt gehen, trotzdem würde ich gerne hier einen Rat einholen: Stimmt es, dass man nicht etwas seitlicher von Nasenrücken und in die Nasenflügel spritzen darf?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen! Liebe Grüße

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Klaus Luttenberger
Karlsruhe . 5.07.2022
Hallo Laura Chiara,
theoretisch kann man an allen Stellen an der Nase unterspritzen, nur gelingt es nicht an allen gut, da dort die Schichten zwischen Haut und dem darunter liegenden Knorpel oder Knochen zu fest miteinander verbunden und sich dadurch kein perfekter Übergang schaffen läßt. Ob es bei Ihnn gehen würde kann ich leider erst sagen, wenn ich Sie gesehen habe.

mit freundlichen Grüßen

Dr. med. Klaus Luttenberger
Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie
Facharzt für Chirurgie
Mitglied der deutschen Gesellschaft für plastische, rekonstruktive und ästhetische Chirurgie (DGPRÄC)
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Wolfgang Thriene
Höhenkirchen-Siegertsbrunn . 4.07.2022
Hallo,

die Korrektur eines seitlichen Höckers ist mit einem Filler (Hyaluronsäure) durchaus möglich. Allerdings muss man hier sehr vorsichtig arbeiten, da das Risiko für Komplikationen erhöht ist. Nasenflügel kann man in gewissen Grenzen auch etwas verändern, wobei hier auch ein erhöhtes Risiko vorliegt. Ich verfüge auf dem Gebiet über sehr viel Erfahrung. Sie können sich gerne in meiner Praxis vorstellen.

Viele Grüße

Dr Thriene
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Guten Morgen,
Wenn Sie einen Höcker entfernen möchten, muss dieser abgetragen werden, sonst würde er ja durch eine Unterspritzung größer.
Zum Ausgleich kann man Ihnen einen Höcker auf die andere Seite aufspritzen, der dann aber abrutschen würde.
Klingt Beides nicht gut, oder?
Mit freundlchen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Nasenkorrektur ohne OP
1 Antwort, letzte Antwort: 6.12.2023
Nasenkorrektur ohne OP
1 Antwort, letzte Antwort: 19.12.2023
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 24.01.2023
Hyaluronsäure
2 Antworten, letzte Antwort: 14.05.2021
Schlupfwarzen
4 Antworten, letzte Antwort: 2.07.2019
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 16.12.2020
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 17.05.2023
Nasenkorrektur ohne OP
3 Antworten, letzte Antwort: 4.04.2018
Faltenbehandlung
5 Antworten, letzte Antwort: 1.06.2018

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten