Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Schlupfwarzen mit Hyaluron unterspritzen?

Melanie816085
Melanie816085
28.06.2019 · letzte Antwort: 2.07.2019

Ich (43)leide schon seit meiner Geburt unter Schlupfwarzen. Vor 20 Jahren wurde damals eine Korrektur gemacht. Von der sieht man allerdings nichts mehr. Ich möchte mich keiner richtigen OP mehr unterziehen und habe jetzt gelesen, dass man die Brustwarzen auch mit Hyaluron aufspritzen lassen kann. Da diese Methode aber noch sehr neu ist, suche ich Erfahrungsberichte und vielleicht auch Enpfehlungen für Ärzte die das durchführen. Das die Unterspritzung nicht von Dauer ist, ist mir klar. Ich komme aus dem Raum Köln

Anzeige

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Kristin Purkott
Hildesheim . 2.07.2019
Liebe Melanie,
auch ich möchte mich meinen Kollegen anschließen und würde Ihnen von einer Unterspritzung abraten.
Die Ursache der Schlupfwarzen sind die verkürzten Milchgänge oder auch Narbengewebe, welches die Brustwarzen nach innen ziehen. Durch eine kleine Operation, die in örtlicher Betäubung durchgeführt werden kann, kann dieses Problem behoben werden.
Alles Gute für Sie,
Ihre
Dr Kristin Purkott
pur aesthetic - Hildesheim
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Claudius Kässmann
Bergisch Gladbach . 30.06.2019
Hallo Melanie,

ich komme auch aus Köln, aber ich glaube nicht Ihnen mit HA helfen zu können.
Sie können sich aber gerne einmal in meiner Sprechstunde vorstellen.
Liebe Grüsse

Dr. Claudius Kässmann
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 29.06.2019
Eingezogene Brustwarzen kann man nicht mit Hyaluronsäure behandeln. es müssen die Narben der Voroperation und evtl. verkürzte Milchgänge durchtrennt werden. wenn Sie eine Besserung wollen, werden sie an einer Operation nicht vorbei kommen.
Dr. med. Joachim Karl Grab
Noch keine Bewertungen
2 Standorte in Baden-Württemberg . 29.06.2019
Liebe Melanie,
eingezogene Brustwarzen haben ihre Ursache meist in verkürzten Milchgängen. Dies kann angeboren vorliegen, Folge einer Entzündung sein oder ein Symptom einer bösartigen Brusterkrankung darstellen . VOR einer Therapie MUSS also eine Ursachenabklärung stehen.
Eine Hyaluronsäure-Unterspritzung wird aller Erfahrung nach den Zug durch verkürzte Milchgänge nicht überwinden. Ich verspreche mir deshalb bei klassischen eingezogenen Brustwarzen nichts davon. Vermutlich wird eine erneute Operation (alternativ ein Expander-Piercing) nicht zu umgehen sein.
Gerne berate ich Sie persönlich, wenn Ihnen Mannheim nicht zu weit ist.
Herzliche Grüße!
Dr. med. Joachim Grab
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Hyaluronsäure
2 Antworten, letzte Antwort: 26.09.2023
Lipofilling
1 Antwort, letzte Antwort: 7.02.2022
Nasenkorrektur ohne OP
3 Antworten, letzte Antwort: 4.04.2018
Schlupfwarzen
6 Antworten, letzte Antwort: 3.11.2011
Hyaluronsäure
6 Antworten, letzte Antwort: 13.06.2018
Faltenbehandlung
5 Antworten, letzte Antwort: 1.06.2018
Aknenarben entfernen
3 Antworten, letzte Antwort: 28.02.2018
Faltenbehandlung
12 Antworten, letzte Antwort: 26.05.2019
Faltenbehandlung
18 Antworten, letzte Antwort: 14.11.2020

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten