Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Gips nach Nasen Op locker! Kann sich Nase verformen?

JustinWachter
17.05.2021 · letzte Antwort: 6.07.2021

Hallo, Hatte vor 10 Tagen meine Nasen Op. (septumplastik mit höcker Entfernung) Mir wird der Gips bzw. Schiene auf der Nase in 8 Tagen abgenommen. Die Schiene liegt aber schon ziemlich locker drauf. Ist das normal oder kann sich dort meine Nasenform noch sehr verändern wenn die Schiene nicht fest oben liegt. Fahre 1 Stunde zum Arzt darum wollte ich es zuerst da Probieren. lg

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. Nicolas Hammerschmitt
2 Standorte in Rheinland-Pfalz . 6.07.2021
Hallo, es gibt je nach Operateur ganz unterschiedliche Vorgaben wie lange der Gips auf der Nase bleibt. Diese schwanken meist zwischen zehn und 14 Tagen. Da in häufigen Fällen danach noch mit Tape gearbeitet wird wird hier durch die Nase stabilisiert. Sollte sich der Gips deutlich gelöst haben sollten Sie mit ihrem Opera Tür Rücksprache halten wie notwendig ein Verbleib in diesem speziellen Fall ist. Möglicherweise können Sie mit etwas Tape von oben den Gips etwas besser fixieren. Die Nase sollte dann insgesamt auch mit einem lockeren Gips etwas an Halt und Stabilität haben. Letztlich kann aber nur ihr Operateur dies abschließend beurteilen. Liebe Grüße, Dr. Nicolas Hammerschmitt MVZ Westpfalz
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Nasenkorrektur
6 Antworten, letzte Antwort: 3.07.2013
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 28.02.2022
Nasenkorrektur
Ohne Antworten
Nasenkorrektur
Ohne Antworten
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 15.02.2022
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 21.10.2020
Nasenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 24.04.2024
Nasenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 13.10.2020
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 13.06.2018
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 15.11.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten