Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Höckerneubildung nach Nasen Op?

maxmuster964752
maxmuster964752
20.10.2020 · letzte Antwort: 21.10.2020

Hallo, ich bin leider etwas am Verzweifeln. Vor ca. 4 Wochen wurde bei mir eine Septorhinoplastik durchgeführt und in Zuge dessen der Nasenhöcker abgetragen. Nach etwa 1 1/2 Wochen wurde der Gips abgenommen und ich war vom Ergebnis begeistert und sehr zufrieden. Jedoch verblieb nach Abnahme des Gips eine Menge Kleber auf der Nase, was dazu führte dass sich eine Kruste auf der Haut bildete, weshalb ich mich 2 1/2 Wochen nach der Op entschied, die Nase außen vorsichtig zu reinigen und den Kleber zu entfernen. (Mein Arzt meinte auch, das würde kein Problem sein) Seitdem ist auf dem Nasenrücken leider eine leichte Erhebung zu sehen. Da aber alle in meiner Familie der Meinung waren, dass es sich um einen leichten Resthöcker handle der durch die zurückgehende Schwellung sichtbar wird, habe ich dem ganzen nicht allzu viel Beachtung geschenkt. Vor allem weil die Nase verglichen mit vorher um Welten besser aussieht. Allerdings musste ich die Nase heute noch einmal reinigen, da sich außen wieder eine Kruste gebildet hatte und seitdem wirkt die Nase total angeschwollen und es ist eine deutliche Erhebung auf dem Nasenrücken zu sehen. Daher hab ich mehrere Fragen: Ist es möglich, dass sich die Nase durch vorsichtiges reinigen ohne wirkliche Druckausübung verschoben hat? Bis auf die Erhebung am Nasenrücken ist keine Änderung zu sehen- Kann es sich um eine Schwellung handeln?

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Joachim Dodenhöft
Karlsruhe . 21.10.2020
Beste Antwort
Sehr geehrte Lianwolf,
vorsichtiges Reinigen schadet mit Sicherheit nicht und, wie schon geäußert, dauert es Wochen bis Monate bis die endgültige Form zu sehen ist. Schwellungen am Anfang sind völlig normal. Natürlich gibt es auch mal den Fall, dass etwas zu wenig Knochen abgetragen wurde, aber auch dann heißt es abwarten. Am besten besprechen Sie das mit Ihrem Operateur, der kennt Ihre Nase am genauesten.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Joachim Dodenhöft,
Facharzt für Hals-Nasen-Ohren Heilkunde, Plastische Operationen
Parkklinik, Karlsruhe
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
21.10.2020
Der Antwort des Kollegen Dr. Dodenhöft vermag ich nichts hinzuzufügen.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Nasenkorrektur
Ohne Antworten
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 28.02.2022
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 13.06.2018
Nasenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 13.10.2020
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 15.02.2022
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 15.11.2022
Nasenkorrektur
Ohne Antworten
Narbenbehandlung
1 Antwort, letzte Antwort: 11.02.2022
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 17.05.2023
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 27.06.2023

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten