Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Nasenschwellung 7 Wochen nach der Op, beeinflusst Sport den Heilungsprozess?

Marlene99
21.05.2021 · letzte Antwort: 14.07.2021

Ich hatte am 03.04 eine Nasenkorrektur. Der Nasenrücken, sowie die Nasenspitze wurden bearbeitet, dabei meinte der Arzt, dass er meine Nasenspitze füllen musste, da sie leer war. Nach der Abnahme der Tapes war ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Doch schon ein paar Tage später fing sie an anzuschwellen , gerade an der Spitze. Der Arzt meinte dies sei ganz normal, da die Tapes die Schwellung noch zurück gehalten haben. Er sagte die Schwellung solle in den Nächsten Tagen/ Wochen immer mehr weg gehen. Leider ist dies bei mir nicht der Fall. Anstatt das die Schwellung immer besser wird, bleibt sie gleich bzw ist sogar noch mehr geschwollen. Über Nacht tape ich meine Nase, und morgens sieht sie dann noch am besten aus (direkt nach Abnahme der Tapes) Doch über den Tag hin wird sie etwas unförmiger. Ich nehme bereits Wobenzym, habe aber bisher keine Unterschiede feststellen können. Ist dieser Prozess noch normal ? Weil ich bei vielen mitbekommen habe, dass es ab der 4 Woche mit der Schwellung immer besser wird, und bei mir selbst nach 7 Wochen halt überhaupt nicht. Ich habe etwas Angst das es sich überhaupt nicht mehr verbessert, obwohl die Nase ja nach der Tape Abnahme ganz anders aussah und mir total gefallen hat. Wird sie wieder genauso oder kann es auch sein das die Schwellungen nicht ganz zurück gehen ? Auch bin ich mir nicht sicher ob ich schon mit Sport anfangen soll aufgrund der Schwellung. (Krafttraining im Fitnessstudio) der Arzt meinte ich könne nach 6 Wochen langsam wieder anfangen. Würde dies aber den Heilungsprozess noch mehr verlangsamen oder hat es nach 7 Wochen keinen Einfluss mehr auf die Schwellung ? Vielen Dank schonmal im Vorraus

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. Dr. Tröltzsch
Noch keine Bewertungen
Ansbach . 14.07.2021
Sehr geehrte Patientin,
Schwellungen (auch längerfristig) nach Nasenoperationen sind im Rahmen des normalen Heilungsverlaufs. In Ihrem Falle wäre eine klinische Untersuchung empfehlenswert. Gerne können Sie sich zu diesem Zweck in unserer Sprechstunde vorstellen.
Beste Grüße,
Ihr Team der Praxis Dr. Dr. Tröltzsch
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 1.03.2022
Nasenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 25.04.2018
Gynäkomastie
3 Antworten, letzte Antwort: 13.02.2024
Nasenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 27.10.2012
Schamlippenverkleinerung
3 Antworten, letzte Antwort: 14.12.2019
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 2.05.2020
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 12.10.2023
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 14.08.2015
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 11.04.2023
Bauchdeckenstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 19.03.2014

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten