Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Sport nach einer Gynäkomastie Op

StevenReifschneider
8.02.2024 · letzte Antwort: 13.02.2024

Ich habe mich vor 3 Wochen einer Gynäkomastie Op mit einer Liposuktion und Entfernung der Drüse unterzogen. Nach Rücksprache mit dem behandeln Arzt bezüglich Sport, meinte er probieren sie es einfach.

Nun bin ich mir unsicher wie weit ich gehen darf. Ist es vertretbar leicht Joggen zu gehen (6-8 Kilometer) bei mäßigen Tempo?

Kraft Sport im Fitness Studio sollte ja für 6 Wochen pausiert werden aber ist Joggen vertretbar?

Vielen Dank für Rückmeldungen!

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Beste Antwort
Hallo Steven, 3 Wochen nach einer Lipo im Brustbereich ist Joggen auf jeden Fall vertretbar. Es fördert auch die Abschwellung und damit die Wundheilung.
Viel Spaß
MSMackowski, Hamburg
Dr. med. Tobias Kalt
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 13.02.2024
Hallo Herr Reifenschneider,

nach 3 Wochen sollte moderater Sport wie sie ihn beschreiben möglich sein. Es ist tatsächlich so, dass Sie und Ihr Operateur ihren Körper am besten kennen. Ohne Kenntnis wieviel Abgesaugt wurde , wieviel Brustgewebe entfernt wurde , ob evtl noch ein Bluterguss besteht , kann keine zuverlässige Aussage hinsichtlich Sport getätigt werden.
Liebe Grüße aus Stuttgart

Dr. Tobias Kalt
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Plastische Chirurgie am Feuersee
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Markus Tränkle
2 Standorte in Bayern, Sachsen... . 11.02.2024
Guten Abend,
grundsätzlich ist es so, dass jede sportliche Betätigung, die den Blutdruck und den Pulsschlag in die Höhe schnellen lassen potentiell zu einer Schwellung im Gewebe führen können, da gleiche gilt für Sauna und Solarium. Hier kommt es jeweils zu einer Schwellung im Gewebe, die zu einer potentiell zu einer Narbenverhärtung führen kann. Daher grundsätzlich die Empfehlung auf diese Betätigungen zu verzichten.
Mit freundlichen Grüßen und eine angenehme Woche für Sie

Dr. M. Tränkle Bayreuth / Leipzig
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Gynäkomastie
1 Antwort, letzte Antwort: 25.02.2022
Gynäkomastie
5 Antworten, letzte Antwort: 17.12.2012
Gynäkomastie
3 Antworten, letzte Antwort: 5.07.2022
Gynäkomastie
2 Antworten, letzte Antwort: 12.11.2023
Gynäkomastie
2 Antworten, letzte Antwort: 5.02.2021
Gynäkomastie
2 Antworten, letzte Antwort: 8.11.2022
Gynäkomastie
4 Antworten, letzte Antwort: 14.12.2015
Gynäkomastie
1 Antwort, letzte Antwort: 11.07.2023
Fett-weg-Spritze
2 Antworten, letzte Antwort: 21.01.2015
Brustverkleinerung
1 Antwort, letzte Antwort: 2.05.2012

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten