Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Joggen 7 Wochen nach Nasen-OP

Saraleee
Saraleee
24.04.2018 · letzte Antwort: 25.04.2018

Hallo zusammen,

Ich würde vor fast genau 7 Wochen operiert. Die Nase wurde verkürzt und der Hocker entfernt.

Ich wollte jetzt wieder mit joggen anfangen. Kann ich dies nach den 7 Wochen ohne Bedenken tun ? Oder kann sich dadurch die Form der Nase noch verändern ? Meiner Meinung nach sind die Schwellungen schon wirklich gut abgeklungen und der Heilungsprozess war bislang auch ohne Komplikationen.

Vielen Dank für eure Erfahrungen/ Empfehlungen :)

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
25.04.2018
Beste Antwort
Meine Patient/inn/en dürfen 3-4 Wochen postoperativ einer Nasenkorrektur joggen.
Fragen dieser Art sollten Sie bitte mit IHREM Operateur abklären, Saraleee! Anruf genügt.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Joachim Dodenhöft
Dr. med. Joachim Dodenhöft
25.04.2018
Sehr geehrter "visitor",
7 Wochen nach der Op können Sie im Normalfall wieder Sport treiben, jedoch, wie unten bereits angemerkt, mit Ballsportarten vorsichtig sein. Des Weiteren ist es, wie ebenfalls bereits angemerkt, immer sinnvoll, solche Fragen mit dem Operateur zu klären.
Gute Besserung weiterhin,
mit freundlichen Grüßen,
Dr. Joachim Dodenhöft,
Facharzt für Hals-Nasen-Ohren Heilkunde, Plastische Operationen
Parkklinik, Karlsruhe
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Sixtus Allert
Dr. med. Sixtus Allert
24.04.2018
Hallo,
diese wichtige Frage sollten Sie mit Ihrem Operateur klären.
Wir sagen unseren Patienten nach Naseneingriffen - abhängig vom aktuellen Befund - keinen Sport für 6 Wochen zu treiben. Danach langsam anfangen, wenn es sich um Sport ohne Körperkontakt handelt. Alle Ballteamsportarten und Kampfsport sollten für mindestens drei Monate unterbleiben.
Beste Grüße
Dr Sixtus Allert
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Nasenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 27.10.2012
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 2.05.2020
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 12.10.2023
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 14.07.2021
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 14.08.2015
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 11.04.2023
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 21.04.2023
Bauchdeckenstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 15.06.2016
Augenbrauenlifting
2 Antworten, letzte Antwort: 6.09.2022
Gynäkomastie
3 Antworten, letzte Antwort: 4.11.2016

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten