Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Nasenkorrektur (funktionell und ästhetisch); Übernahme KK

Emma993646
Emma993646
28.01.2021 · letzte Antwort: 15.02.2021

Hallo zusammen. Ich habe eine Nasenscheidewandverkrümmung. Diese Operation würde von der Techniker Krankenkasse übernommen werden. Ich würde den Eingriff gerne mit einer ästhetischen Nasenkorrektur verbinden. Mir ist bewusst, dass dadurch Kosten für mich entstehen. Nun bin ich auf der Suche nach einem Chirurgen. Alle Kliniken, die ich angerufen habe, sind privat und arbeiten nicht mit KK zusammen.

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Joachim Dodenhöft
Dr. med. Joachim Dodenhöft
29.01.2021
Sehr geehrte Emma,
das ist so nicht ganz richtig. Die meisten Plastischen Chirurgen arbeiten in einer Privatklinik und mit den Privatkliniken arbeiten die Krankenkassen nicht zusammen, weil es keine sogenannten Vertragskliniken sind. Also können Ärzte in Privatkliniken leider nicht mit den gesetzlichen Krankenkassen abrechnen. Wie der Kollege schon gesagt hat, besteht die Möglichkeit, sich nach einer Klinik um zu sehen, an der ein HNO-Arzt mit der Zusatzbezeichnung Plastische Operationen arbeitet, nach zu fragen. Plastische Chirurgen, die aus der Chirurgie kommen, haben oft nicht die Expertise für die Septumchirurgie bzw. können einen HNO-Eingriff auch nicht mit einer Krankenkasse abrechnen.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Joachim Dodenhöft,
Facharzt für Hals-Nasen-Ohren Heilkunde, Plastische Operationen
Parkklinik, Karlsruhe
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 29.01.2021
sie können sich im Prinzip an jedes öffentliche Krankenhaus mit einer Plastischen oder HNO-Abteilung wenden.

Verwandte Fragen

Nasenkorrektur bei Knollnase in Tschechien

Andre1985
Andre1985
20.12.2017 · letzte Antwort: 21.12.2017

Hallo ich habe eine Knollnase, die ich gerne Operativ verschönern möchte. Ich wohne in Dresden und würde gerne mit einem guten Arzt aus der Tschechei kontakt zur Beratung und Behandlung aufnehmen. Ich würde mich über eine kurze Behandlungsverlauf und kostenaufstellung freuen. MfG Andre

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
flag 4 Standorte in Praha (kraj) . 21.12.2017
Hallo Andrej


gehts naturlich nur die Knorpel in der Nasenspitze entfernen. Sie haben leider dicke fette Haut wie ist bei Männer gewönlich. Die zieht sich nicht so gut zur¨ck wenn wir die Knrorpel entfernen. Dan Sie die Ergebnisse ein bischen schlechter.

Gruss aus Prag

Kulhanek
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 23.04.2024
Bauchdeckenstraffung
14 Antworten, letzte Antwort: 19.09.2013
Nasennachkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 15.02.2024
Nasenkorrektur
Ohne Antworten
Brustverkleinerung
3 Antworten, letzte Antwort: 11.12.2016
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 20.11.2018
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 8.02.2021
Gynäkomastie
7 Antworten, letzte Antwort: 3.02.2014

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten