Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Revision der Nasenkorrektur von Juli 2015: Kosten und Risiken?

Samet
Samet
24.01.2017 · letzte Antwort: 27.01.2017

 Hallo, Ich habe eine gescheiterte Rhinoplastik hinter mir (Juli2015). Wie Wahrscheinlich ist es, das dieses Mal alles glatt läuft ? Ich schicke vorher und nachher Bilder (mit Photoshop bearbeitet) wie ich mir das Resultat ungefähr vorstelle, und bin mir dessen bewusst das es sich dabei nur um ein Bild handelt 100% wird sie nicht so aussehen. Aber was ich mir wünsche...

Im Profil: •Nasenspitze verfeinern •Anheben der Nasenspitze, ohne die Nasenlöcher arg mit anzuheben •die Projektion der Nasenspitze um 1-3mm verkürzen •einen Geraden Nasenrücken •Kleinere Nasenlöcher und feinere Nasenflügel •das beim Lächeln die Nasenspitze nicht runterkommt (durchtrennen bestimmter Muskel ?)

Von Vorne: •eine gerade Nase (immer noch schiefe Nasenscheidewand) •Verkleinerung der Nasendicke (vom linken Nasenflügel zum anderen betrachtet) •KEINE Verkürzung der Nasenlänge (Augenbrauen bis Nasenspitze) •Verschmälerung der Nase, speziell an der Nasenspitze

Sind das umsetzbare Wünsche? Was wären die Kosten, Risiken? Verspricht offene Rhinoplastik höher Erfolgschancen ?

LG

Anzeige

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Joachim Dodenhöft
Karlsruhe . 24.01.2017
Beste Antwort
Sehr geehrter Visitor Samet, nach einer Rhinoplastik gibt es immer Möglichkeiten einer Korrektur. Auch in Ihrem Fall kann durch eine Revision mit Sicherheit eine Verbesserung erzielt werden. Sie haben schon sehr genaue Vorstellungen und Wünsche, die sich jedoch - soweit ich die Bilder richtig beurteilen kann - durchaus mit meinen Vorstellungen einer "schönen" Nase decken. Der sogenannte offene Zugang dürfte in Ihrem Fall sicherlich der bessere sein, wenngleich die letzte Entscheidung darüber, was sinnvoll/möglich und machbar ist, immer erst nach einer persönlichen Untersuchung und Beratung erfolgen kann. Gerne können Sie sich mal zu einem unverbindlichen Beratungstermin hier vorstellen.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Joachim Dodenhöft,
Facharzt für Hals-Nasen-Ohren Heilkunde, Plastische Operationen
Parkklinik, Karlsruhe
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
27.01.2017
Aufgrund der durch den Primäreingriff veränderten Anatomie und der entstandenen Narbenverhältnisse bedeutet ein Sekundäreingriff immer einen erhöhten Schwierigkeitsgrad.
Ein Korrektureingriff sollte von einem versierten Nasenenchirurgen vorgenommen werden.
Sie müssen mit Gesamtkosten von bis zu € 7.000,00 rechnen.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. univ. Robert Pavelka
Dr. med. univ. Robert Pavelka
24.01.2017
Sicher wird man Ihre Nase verfeinern können. Wie genau sich die Bildsimulation erreichen läßt, kann immer erst nach einer genauen Untersuchung der Nase gesagt werden. 100% ist nie möglich, aber in die simulierte Richtung kommt man schon.
Bezüglich der Op-technik schließe ich mich Herrn Kollegen Dödenhöft an, dass der beste Zugang auch in einer persönlichen Beratung festgelegt werden kann. Es hängt außerdem von der Erfahrung des Operateurs mit den verschiedenen Zugängen ab, welches Ergebnis er damit erzielen kann.
mit freundlichen Grüßen
Dr. Robert Pavelka, Baden bei Wien
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Sixtus Allert
Dr. med. Sixtus Allert
24.01.2017
Hallo,
Medizin ist leider kein Photoshop.
Mit jedem Eingriff steigt das Risiko für unerwünschte Eingriffe. Und über Wahrscheinlichkeiten ohne Kenntnis des echten Befundes zu sprechen, ist nicht seriös.
Allerdings läßt sich sagen, dass die Mehrheit der Nasenchirurgen mittlerweile offen operiert, und das nicht ohne Grund.
Beste Grüße
Dr Sixtus Allert
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Fußchirurgie
4 Antworten, letzte Antwort: 2.07.2015
Kinnkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 17.09.2018
Nasenkorrektur
6 Antworten, letzte Antwort: 2.02.2017
Nasennachkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 25.05.2023
Nasennachkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 15.02.2024
Nasenkorrektur
5 Antworten, letzte Antwort: 18.08.2015
Nasenkorrektur
4 Antworten, letzte Antwort: 24.06.2018
Nasennachkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 9.01.2024
Brustrekonstruktion
2 Antworten, letzte Antwort: 21.10.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten