Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

31.07.2017 · Update 6.10.2023

Nasenkorrektur ohne Tamponaden bei Dr. Twent - total zufrieden

Es lohnt sich
Ungefährer Preis: 3.400 €

Über den Spezialisten

Bewertung:
Nasenkorrektur ohne Tamponaden bei Dr. Twent - total zufrieden
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Meine Nase wurde am 11.07.2017 operiert und ich bin total zufrieden. Ich habe sehr schlecht Luft durch die Nase bekommen ( vor allem beim Sport) und der Höcker auf meiner Nase und der "heruntergerutschte" Knorpel haben mich schon gestört. Meine Tochter hat sich bereits im Mai zu einer Korrektur der Nase entschieden und sich dafür Dr. Twent in Dortsten ausgesucht. Die Praxis in Dorsten ist sauber, die Atmosphäre angenehm, das Praxisteam sehr freundlich und zuvorkommend, der Arzt, Herr Dr. Twent machte direkt einen kompetenten, professionellen Eindruck (was sich ja auch im Laufe der OP und der Nachbehandlung bestätigt hat). Das Beratungsgespräch verlief super und informativ, es wurde ein 3D Röntgenbild von meiner Nase angefertigt. Den OP-Termin konnte ich schnell ausmachen und mir eine doofen Wartezeit ersparen. Also ging es am 11.07.2017 um 8:30 Uhr los!!! Bei der OP verlief alles sehr gut, auch der Narkosearzt mit dem Herr Dr. Twent zusammenarbeitet ist ebenfalls super nett und versteht sein Handwerk. Ich hatte überhaupt keine Probleme nach der Narkose! Von der OP habe ich natürlich nichts mitbekommen (zum Glück ;-)j und mittags konnte ich wieder nach Hause. Meine Nase ist mit einem Plastk-Splint geschützt, der auf der Nase verklebt ist, in jedem Nasenloch befindet sich ein feines Silikonröhrchen, welches ich nicht gemerkt habe. Dieses Röhrchen setzt Dr. Twent anstelle von Tamponaden ein und DAS ist ganz klar ein Vorteil!!! Von der Praxis hatte ich vorher ein Rezept für Schmerzmittel und Antibiotikum bekommen, aber ich hatte überhaupt keine Schmerzen! Etwas Kopfdruck, aber das waren wirklich keine Schmerzen. Meine Augen waren erst blau (Tag 1) und danach rötlich (Tag 2) und danach grünlich , das ist aber alles total normal. Die ersten 3 Nächte habe ich erhöht geschlafen und. 2 Tage leicht nachgeblutet (das wurde durch eine Nasenkompresse, die unterhalb der Nase sitzt und an den Ohren mit Schlaufen befestigt ist) aufgefangen. Am 2. Tag nach OP war ich bei Dr. Twent zur Kontrolle und nach 1 Woche wurden bereits die Fäden gezogen und die Röhrchen entfernt ( das ist definitiv kein Highlight, aber es dauert den Bruchteil einer Sekunde und ist mit dem scheußlichen Herausziehen von Tamponade überhaupt nicht zu vergleichen). Nach einer weiteren Woche wurde dann der Splint abgenommen werden und ich konnte meine neue Nase zum ersten Mal sehen!!! Ein echter WOW-Moment!!! Meine Nase ist viel filigraner geworden und passt genau zu mir! Alle Freunde und Bekannte haben sie mittlerweile gesehen und sind total begeistert! Das ist meine Nase, die zu mir und meinem Gesicht passt! Mein Wohlbefinden hat sich definitiv gebessert und obwohl ich noch eine leichte Schwellung habe (3 Wochen nach OP) merke ich bereits jetzt, wie meine Atmung sich verbessert hat. Ich schlafe mit geschlossenem Mund und bin viel erholter beim Aufwachen. Ich würde es jederzeit wieder machen und empfehle jedem, der mit dem Gedanken spielt, es machen zu lassen, aber auf jeden Fall bei Dr. Twent!

9

Kommentare (9)

Liebe Binchen,
danke für so einen ausführlichen Bericht!
Ich finde interessant, dass ein 3D-Model Deiner Nase vor der OP gemacht wurde, so konntest Du Dir sehr gut das OP-Ergebnis vorstellen!
Kannst Du Vorher-Nchher-Bilder mit uns teilen (Detailaufnahme Deiner Nase)?
LG
Jitka
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Liebe Jitka,
die 3-D-Aufnahme wurde nicht angefertigt, damit ich mir meine neue Nase schon vorher ansehen kann. Dr. Twent macht diese Aufnahme, um mir genau zusteigen, was möglich ist und was nicht. Außerdem weiß er dann schon beim Öffnen der Nase, was ihn bei der OP erwartet.
Ich werde die Bilder noch hochladen, allerdings müssen wir erst zwei gleiche heraussuchen.
Lieber Gruss

Binchen
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
OK, Binchen, danke für die Aufklärung :-) ich freue mich schon auf die Bilder!
LG
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Nachtrag:
hier ein paar Bilder, die das tolle Ergebnis zeigen!
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Binchen, es sieht einfach nur TOLL aus!
Danke
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Danke.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte
Lieber Gruss, Sabine
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ich überlege es auch bei Dr Twent machen zu lassen. Wie viele Wochen waren die Augen blau/grün /geschwollen? Musste die Nase gebrochen werden, um den Höcker wegzukriegen?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Nein, der Höcker wurde abgeschliffen und ich war nach ca 14 Tagen wieder farblos. Von blau über lila bis grün und gelb war alles dabei
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Das hört sich sehr gut an
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige
Nasenkorrektur Erfahrungsbericht

Frau Dr. Berkei ist eine sehr sympathische und tolle Ärztin. Ich habe mir vor ca. einem halben Jahr die Nase korrigieren lassen. Ich hatte eine sehr große und vorallem eine kräftige Nase, was die OP natürlich nicht unbedingt einfacher machte....

Weiterlesen
Rhinoplastik Erfahrung in Zagreb

Meine persönlichen Erfahrungen in der Klinik von Dr. Toncic war mehr als zufriedenstellend! Meine Bedürfnisse wurden mit grösstem Engagement erfüllt. Nicht nur der Eingriff verlief komplikationslos, sondern auch das Ergebnis ist perfekt! Nicht...

Weiterlesen

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.