Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Schiefe Nase bzw. Nasenscheidewand nach Nasenkorrektur

Diamond1992
4.02.2024 · letzte Antwort: 5.02.2024

Hallo, ich hatte vor 3 Jahren in der Türkei eine Nasenkorrektur machen lassen. Schon bald nach der Gipsabnahme bemerkte ich und auch mein Umfeld, dass die Nase etwas schief ist. Da es aber Zeit braucht um zu verheilen dachte ich, dass es sich mit der Zeit bessert. Leider war dies aber nicht der Fall. Nach Rücksprache mit meinem operierenden Arzt meinte er ich solle eine 2. Op durchführen lassen. Das wollte ich aber bei ihm nicht mehr. Da auch die Nasenscheidewand schief ist bin ich zu einem HNO Arzt in meiner Stadt. Er meinte nur es wäre kein Problem mit meiner Nasenscheidewand und optisch würde sich da eh nichts ändern und schickte mich wieder weg. Ich lade euch noch Bilder von meiner Nase von vorne und unten hoch bei denen es sehr gut zu erkennen ist wie schief sie ist. Nun meine Frage liegt es wirklich nur an der Nasenscheidewand, da ich links auch wirklich weniger Luft bekomme oder wurde die Nase einfach schief operiert?

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Beste Antwort
Guten Morgen,

der Operateur hat nur halbe Arbeit geleistet.
Die schönen Fotos zeigen sehr schön, dass weder die äussere Nase korrekt bearbeitet wurde noch die Scheidewand begradigt wurde.
Eine Verbesserung ist durch eine komplette Nachkorrektur beider Dinge zu erreichen.
Eine alleinige Nasenscheidewandkorrektur löst nicht das Problem am Naseneingang.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Premium
Tip Dr. (Univ. Istanbul) Abbas Ahmadli
2 Standorte in Niedersachsen . 5.02.2024
Liebe Diamind1992,
schief operiert oder schief geworden, es sollte die Frage anders gestellt werden, weil kein Arzt und keine Ärztin wünscht für seine/ihre Patienten ein unzufriedenstellendes, schiefes usw. Op-Ergebnis. Das kann aber leider passieren. Ob der Schiefstand der Nase in Verbindung mit schiefem Verlauf des Nasenscheidewandsknorpel oder mit schief eingewachsenen Knochen nach Osteotomien ist, kann man erst nach der Untersuchung definitiv sagen.
Daher ist eine persönliche Vorstellung erforderlich.
Liebe Grüße aus Hannover,
Ahmadli
WhatsApp
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Nasennachkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 19.12.2023
Nasenkorrektur
8 Antworten, letzte Antwort: 30.08.2020
Nasenkorrektur
8 Antworten, letzte Antwort: 12.02.2015
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 21.04.2021
Nasenkorrektur
10 Antworten, letzte Antwort: 27.03.2020
Nasenkorrektur
4 Antworten, letzte Antwort: 21.01.2021
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 7.04.2022
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 29.11.2020
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 2.05.2018
Nasenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 12.03.2024

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten