Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Botox und Microblading ?

Sybille81
17.07.2021 · letzte Antwort: 28.07.2021

Hallo, Ich hatte vor 2 Tagen meine 2te Botoxbehandlung an der Stirn (Stirnfalten). Nun habe ich leider vergessen, dass ich in 6 Tage eine Auffrischung (also ebenfalls das zweite mal) meines microblading der Augenbrauen habe. Im Internet lese ich nun, dass der Abstand 2 Wochen betragen sollte, damit die Form nicht verfälscht wird. Die Form ist bei mir aber schon vorhanden. Sollte ich den Termin trotzdem verschieben? Leider ist die Wartezeit der Termine fürs microblading sehr lang. Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. Daniel Wallstein
München . 28.07.2021
Beste Antwort
Eine Behandlung mit Microblading 6 Tage nach einer erfolgten Botoxbehandlung steht nicht im Gegensatz. Ich hätte da keine Bedenken, dass die Behandlung dann die Wirksamkeit des Botox verändern könnte. Botulinum wird ja in den Muskel gespritzt und beim Microblading werden nur die obersten Hautschichten angeritzt. Mit freundlichen Grüßen Dr. Daniel Wallstein (München)
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Aesthetic Doctors Eren
Berlin . 26.07.2021
Ich empfehle Ihnen 2 Wochen abzuwarten. Das nächste mal sollten Sie das Microblading vor der Botoxbehandlung durchführen
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten