Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Zu kleine Ohren: Ohr nach oben zu dehnen?

fera0013
fera0013
16.03.2017 · letzte Antwort: 23.03.2017

Ich habe verhältnismäßig kleine Ohren und da ich ein Mann bin und keine langen Haare trage kann, fällt das auch sehr auf. Ist es möglich das Ohr inoperativ nach oben zu dehnen? Gibt es beispielsweise Instrumente die von unten an der Ohrleiste befestigt werden können und einen permanenten Druck nach oben ausüben um das Ohr über Monate hinweg auszudehnen?

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Ulrich Twent
Dorsten . 20.03.2017
Beste Antwort
Hallo fera0013,
derartige Apparaturen werden nicht von seriösen Herstellern angeboten und von seriösen Kollegen auch nicht empfohlen.
Ohrvergrösserungen werden z.B. bei Nichtanlage durch komplexe Neuaufbauten durchgeführt. Dabei wird z.B. Rippenknorpel transplantiert und zu einem knorpeligen Stützgerüst für das neue Ohr umgebaut. Im Anschluss erfolgt durch 1-3 Folgeoperationen der Hautüberzug. Die Indikation sind hier jedoch entstellende Ohrfehlbildungen. Ohren die im Rahmen der embryonalen Entwicklung zu tief unten angelegt sind können überigens auch nicht nach oben verlagert(cranialisiert) werden, hier ist der Gehörgang das limitierende Element.
Liebe Grüsse, Dr. med. Ulrich Twent

FACELOFT Dr. Twent
Pfarrer-Wilhelm-Schmitz-Str. 1a
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Joachim Dodenhöft
Karlsruhe . 23.03.2017
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Die Erklärung liegt ganz einfach darin, dass das Grundgerüst der Ohren Knorpel ist und dieser läßt sich nicht so einfach wie Haut dehnen. Lediglich in der knorpelfreien Zone des Ohrläppchens wäre so etwas denkbar, aber dann besteht die Gefahr, dass die Ohren am Ende disproportioniert aussehen.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Joachim Dodenhöft,
Facharzt für Hals-Nasen-Ohren Heilkunde, Plastische Operationen
Parkklinik, Karlsruhe
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Joachim Dodenhöft
Karlsruhe . 17.03.2017
Sehr geehrter visitier,
nein, eine solche Methode gibt es leider nicht. Kleine Ohren zu vergrößern ist keine leicht Aufgabe und kann nur zu einem geringen Maß erfolgen. Gerne würde ich mir mal Ihren Befund ansehen um Sie seriös zu beraten, welche Möglichkeiten bestehen um Ihrem Ziel näher zu kommen.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Joachim Dodenhöft,
Facharzt für Hals-Nasen-Ohren Heilkunde, Plastische Operationen
Parkklinik, Karlsruhe
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Alter Bluterguss am Ohrmuschel

Akrobat
Akrobat
9.05.2019 · letzte Antwort: 21.05.2019

Hallo, habe mir letztes Jahr im August mein Ohr am Fensterrahmen gestoßen. Jetzt habe ich ein kleines Ei an der Ohrmuschel welches nicht verschwindet. Mein HNO meinte das ich wohl ein Bluterguss am Ohr hatte, der hätte punktiert werden müssen. Ist es möglich den alten Bluterguss Operativ zu entfernen?

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Özge Ergün
Dr. med. Özge Ergün
Noch keine Bewertungen
13.05.2019
Hallo Akrobat,

Ja, es ist möglich ein Bluterguss Ei zu entfernen. Man erkennt jedoch anhand der Bilder nicht genau wo sich das Ei befindet. Ggf, können Sie nochmal ein Bild teilen.

Viele grüße,
Dr. Özge Ergün
Facharzt für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Otoplastik
1 Antwort, letzte Antwort: 27.02.2024
Otoplastik
7 Antworten, letzte Antwort: 19.10.2014
Facelift
3 Antworten, letzte Antwort: 20.07.2015
Otoplastik
6 Antworten, letzte Antwort: 28.05.2020
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 21.01.2021
Facelift
1 Antwort, letzte Antwort: 30.06.2022
Otoplastik
3 Antworten, letzte Antwort: 29.08.2023
Otoplastik
2 Antworten, letzte Antwort: 19.09.2022
Facelift
2 Antworten, letzte Antwort: 13.07.2023
Otoplastik
1 Antwort, letzte Antwort: 23.11.2020

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten