Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Nach OP: Ohren kommen wieder vor

SusaCzerny
23.02.2024 · letzte Antwort: 27.02.2024

Guten Tag,

ich habe vor ca. vier Monaten meine Ohren anlegen lassen. Ich war über drei Monate lang sehr zufrieden mit dem Ergebnis, nun stehen sie wieder ab, siehe Foto. Nicht ganz so schlimm wie vorher, aber doch merklich.

Wie ist es möglich, dass sich nach so langer Zeit die Ohren wieder nach vorne biegen (ernst gemeinte Frage, denn mein Operateur meinte, nach drei Monaten sei das Endergebnis zu sehen).

Die Ohren kommen ganz langsam nach vorne. Ist es möglich, dass sie in den kommenden Monaten komplett ihre alte Form annehmen?

Wie wahrscheinlich ist es bei einer Nachkorrektur, dass ein dauerhaftes Ergebnis erzielt wird? Ist überhaupt ein "besseres" Ergebnis möglich, wenn bspw. die Anatomie des Knorpels schon beim ersten Mal dazu beigetragen hat, dass das Ohr wieder vor kommt? Oder kann es auch an der Methode, dem Operateur, etc. gelegen haben, sodass ich mich nun besser an jemand anderen wenden sollte?

Ich hatte post OP viele Schmerzen und möchte ungern ein weiteres Mal operiert werden. Ihre Meinung würde mir sehr bei meiner Urteilsbildung helfen.

Vielen Dank in Voraus für Ihren Rat.

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Guten Morgen,
Bei einem erfahrenen Operateur haben keine Schmerzen und das Ohr bleibt in Position
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Otoplastik
3 Antworten, letzte Antwort: 23.03.2017
Augenlidstraffung
15 Antworten, letzte Antwort: 10.04.2014
Aknebehandlung
Ohne Antworten
Fettabsaugung
4 Antworten, letzte Antwort: 17.11.2015
Gesichtsimplantate
1 Antwort, letzte Antwort: 22.08.2022
Otoplastik
7 Antworten, letzte Antwort: 19.10.2014
Facelift
3 Antworten, letzte Antwort: 20.07.2015
Otoplastik
6 Antworten, letzte Antwort: 28.05.2020
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 21.01.2021
Facelift
1 Antwort, letzte Antwort: 30.06.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten