Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Ohrenkorrektur Ohren anlegen Otoplastik

ADid
22.08.2023 · letzte Antwort: 29.08.2023

Hallo,

ich hatte vor ungefähr 2,5 Wochen eine Ohrenkorrektur mit klassischer Methode gehabt. Nach dem Abnehmen des Verbands sehe ich einen deutlichen Unterschied, aber nach einiger Zeit oder nach duschen merke ich, dass die Ohren dann wieder langsam bisschen abstehend werden, als hätte ich keine OP bekommen. Eigentlich sollte das Ergebnis sofort nach der OP sichtbar und dauerhaft sein. Ist die OP misslungen? Kann ich überhaupt eine Hoffnung haben, dass meine Ohren vielleicht die neue Position nach der OP nach paar Wochen halten werden? Liegt das vielleicht an den Schwellungen, dass die sich nach vorne bewegen? Oder an den Fäden hinter dem Ohr? Ich habe sehr Angst. LG

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Hamburg . 25.08.2023
Beste Antwort
Hallo,

es gibt mehrere Verfahren eine Ohrenanlegplastik durch zu führen. Prinzipiell geht es dabei den Crus posterior der Antehelixfalte zu rekonstuieren, falls diese nicht vorliegt. Der zweite Ansatz ist des eine Concharotation durchzuführen.
Je nach dem welches Verfahren verwendet wurde, kann es sein, dass der Ohrknorpel nicht ausreichend geschwächt oder reseziert wurde. Es kann auch sein, dass sich Fäden gelöst haben.
Sollten Sie eine erneute Operation wünschen, wäre dies erst nach Ablauf von 6 Monaten frühesten. Besser nach 12 Monaten zu empfehlen. Da das Gewebe kurz nach der Operation geschwollen ist und zum Teil im Umbauprozess sich befindet und aufgeweicht ist.

Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg

Dr. Hambarchian
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 29.08.2023
Besprechen Sie das doch am besten mit den behandelnden Arzt.
Premium
Guten Morgen,
Gehen Sie bitte zu Ihrem Operateur. Der sollte Ihnen helfen können.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Otoplastik
2 Antworten, letzte Antwort: 9.05.2023
Otoplastik
7 Antworten, letzte Antwort: 19.10.2014
Otoplastik
2 Antworten, letzte Antwort: 24.08.2021
Otoplastik
1 Antwort, letzte Antwort: 27.04.2021
Otoplastik
1 Antwort, letzte Antwort: 29.08.2018
Otoplastik
4 Antworten, letzte Antwort: 3.11.2020
Otoplastik
4 Antworten, letzte Antwort: 24.11.2015
Otoplastik
3 Antworten, letzte Antwort: 13.11.2015
Otoplastik
4 Antworten, letzte Antwort: 14.09.2016

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten