Hallo Liebe Ärzte und vielleicht auch Patienten, die die gleiche Sorge hatten wie ich und mir weiterhelfen können,
Ich habe mir ein Implantat setzen lassen, jedoch bin ich mit dem Ergebnis leider gar nicht zufrieden. Es ist mir einfach zu groß - es handelt sich dabei um ein Fremdkörper (jedoch kein Silikon). Nun einerseits (und ich weiß nicht wie weit machbar) spiele ich mit dem Gedanken es „formen“ zu lassen, weil durch die Größe mein Kinn nun sehr prominent und von der leichten Seite sogar maskulin erscheinen lässt. Von vorne ist sogar mein Gesicht sehr lang geworden - auch das stört mich sehr. Der 2. Gedanke ist es entfernen zu lassen. Jedoch weiß ich nicht, wie weit sowas mit Komplikationen verbunden ist... und außerdem hab ich unter dem Kinn ein Schnitt (noch nicht verheilt) und habe Angst, dass diese mit entfernen des Implantats nach oben verrutscht.
Ich bin wirklich sehr unglücklich und leide sehr unter diesem Ergebnis. Das maskuline, die Größe und alles schmeißt mich zurzeit sehr weit nach hinten und ich bin deswegen über jede Hilfe froh.
Danke
Sehr geehrter Nutzer123,
in so einem Fall muss man den Befund persönlich sehen und Sie untersuchen, damit eine fundierte Aussage über die Möglichkeiten/Risiken und Erfolgsaussichten gemacht werden kann. Eine Veränderung/Verbesserung wird sicher möglich sein.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Joachim Dodenhöft,
Facharzt für Hals-Nasen-Ohren Heilkunde, Plastische Operationen
Parkklinik, Karlsruhe

Lieber Nutzer123,
die Operation scheint noch nicht sehr lange her zu sein, wenn der Schnitt noch nicht verheilt ist. So wird das Kinn sicher auch noch geschwollen sein und daher prominenter wirken.
Ich kann Ihnen nur raten, abzuwarten, bis alles verheilt und abgeschwollen ist. Sollte Sie dann Form und Größe weiterhin stören, gehen Sie zu Ihrem Operateur und sprechen Sie mit ihm/ihr. Dann finden Sie sicher gemeinsam eine Lösung.
Alles Gute für Sie,
Ihre
Dr Kristin Purkott
pur aesthetic Hildesheim
Gerne vereinbaren Sie unter einen Termin in meiner Sprechstunde.
Nach klinischer Untersuchung besprechen wir unter Berücksichtigung Ihrer Wünsche Korrekturmöglichkeiten.
Bringen Sie hier bitte Ihren OP-Bericht oder Implantatpass mit.
Beste Grüße aus Frankfurt,
Dr. med. Paul J. Edelmann.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.