Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Verkürzung am Kinn

Anna8831
Anna8831
15.06.2018 · letzte Antwort: 19.06.2018

Hallo, ich finde mein Kinn zu lang aber nicht horizontal sondern eher vertikal, deswegen würde ich es gerne kürzen als abschleifen. Leider findet man im Internet nicht viel darüber weshalb ich jetzt gerne hier fragen möchte wer damit Erfahrung hat und so etwas durchführt? Ich muss dazu sagen das ich vor 1,5 Jahren eine Genioplastik hab machen lassen, leider finde ich immer noch das mein Kinn nicht weit genug vorne ist, weshalb ich dies vielleicht dann auch noch machen lassen möchte. Wie viel würde sowas mindestens kosten?

Vielen Dank im Voraus

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
19.06.2018
Ihre Korrekturwünsche können Ihre Wünsche realisiert werden.
Gerne vereinbaren Sie telefonisch einen Termin in meiner Sprechstunde - auch Samstags - und bringen hier bestenfalls den Operationsbericht mit.
Mittels Computersimulation stellen wir Ihre Änderungswünsche auf dem Screen darstellen.

Beste Güße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Joachim Dodenhöft
Karlsruhe . 15.06.2018
Sehr geehrte Anna,
das von Ihnen eingestellte Bild zeigt leider nur einen kleinen Ausschnitt. Für eine Kinnbeurteilung ist das gesamte Gesicht (von vorne und im Profil) notwendig. Generell ist eine vertikale Reduzierung durch Abschleifen mit einem Bohrer gut möglich und eine Kinnverstärkung in horizontaler Richtung ist entweder durch körpereigenes Material (Ohrknorpel, Rippenknorpel - oder auch ein Nasenrückenhöcker im Zuge einer gleichzeitigen Nasenkorrektur) oder durch Silikonimplantate möglich. All das kann erst im Rahmen einer persönlichen Untersuchung festgelegt und entschieden werden. Gerne können Sie sich mal einen unverbindlichen Termin in der Parkklinik in Karlsruhe telefonisch vereinbaren, dann kann ich Sie besser beraten was möglich/machbar/sinnvoll ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Joachim Dodenhöft,
Facharzt für Hals-Nasen-Ohren Heilkunde, Plastische Operationen
Parkklinik, Karlsruhe
0721-619394012
http://www.parkklinik.info
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Profilansicht unharmonisch, Kinn zurückliegend, Nasenspitze lang

Nenn
Nenn
3.06.2017 · letzte Antwort: 16.06.2017

Hallo an Alle da mir schon seit Jahren aufgefallen ist, dass die Profilansicht meines Gesichts unharmonisch scheint, möchte ich das endlich korrigieren lassen. Ich habe mir etliche Erfahrungsberichte durchgelesen und weiß trotzdem noch immer nicht was genau man ändern kann, damit alles harmonischer wirkt. Wie man den angehängten Fotos entnehmen kann, ist mein Kinn leicht zurückliegend. Meine Nasenspitze wirkt manchmal etwas zu ,,lang" bzw. aus dem Gesicht herrausragend aber ich kann nicht beurteilen ob das nur so scheint aufgrund meines Kinns.

Das letzte Foto habe ich versucht zu bearbeiten wie man vielleicht sieht. Ich habe die Nase etwas ,,in mein Gesicht zurück geholt". So würde ich es z.b schön finden.

Ich hoffe man versteh was ich meine. Ich freue mich auf nette Ratschläge und Rückmeldungen! Viele Grüße Jennifer

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Joachim Dodenhöft
Karlsruhe . 16.06.2017
Sehr geehrte Jennifer, zurück aus dem Urlaub kann ich auch noch gerne Stellung nehmen. Richtig ist, dass immer das ganze Gesicht in die Beurteilung einfließen sollte. Was genau zu operieren ist (nur Nase, Nase und Kinn oder nur Kinn) kann jedoch erst in einer persönlichen Untersuchung beurteilt werden, da die Handy-Bilder oft etwas "verzerren". Manchmal kann man auch sehr gut den an der Nase abgetragenen Höcker auf das Kinn über einen Schnitt im Mundinneren auflegen und so mit körpereigenem Material das Profil positiv verändern.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Joachim Dodenhöft,
Facharzt für Hals-Nasen-Ohren Heilkunde, Plastische Operationen
Parkklinik, Karlsruhe
0721-619394012
http://www.parkklinik.info
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Fliehendes Kinn: zweite Genioplastik oder Fett und Haut entfernen?

sabrina8808
3.05.2019 · letzte Antwort: 6.05.2019

Hallo,

Ich hatte vor zwei Jahren eine Genioplastik weil ich ein fliehendes Kinn habe, leider ist es immer noch nicht viel besser geworden und ausserdem bilde ich mir irgendwie ein das am Kinn vorne zu viel fett ist, siehe Foto. Ist das etwas was man entfernen könnte? Ich habe nämlich etwas Angst das wenn ich mein Kinn noch etwas weiter nach vorne holen möchte, diese fettschicht noch schlimmer aussieht. Wenn ich lächel finde ich sieht man das ganz deutlich, siehe drittes Fotos.

Gibt es eine Möglichkeit das man das verbessern kann? Würde eine weitere Genioplastik Sinn machen? Ich hätte mein Kinn an den Seiten auch gern etwas schmaler, wäre das auch möglich?

Vielen Dank für ihre Antworten im Voraus.

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
6.05.2019
Nach klinischer Untersuchung besprechen wir gerne, in wieweit Ihre Korrekturwünsche realisiert werden können, Sabrina. Vom Implantieren eines Fremdkörpers im Gesichtsbereich rate ich ab.

Vereinbaren Sie bei Interesse bitte telefonisch einen Termin in meiner Sprechstunde - auch Samstags. Per Computersimulation stellen wir Ihr Wunschergebnis auf dem Screen dar.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
https://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/kinn.html
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten