Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Normale Hosen tragen 4 Wochen post Po-Vergrößerung mit Eigenfett?

Mio
Mio
15.02.2017 · letzte Antwort: 16.02.2017

Guten Tag,

Ich hatte vor 3 Wochen eine Po-Vergrößerung mit Eigenfett. Seitdem trage ich nur lockere Sachen aus Angst das durch enge Kleidung druck auf das transplantierte Fett ausgeübt wird und dadurch es nicht richtig anwächst. Meine Frage ist kann ich den ab der 4 Woche auch normale Hosen tragen ? Fett wurde aus den Beinen entnommen und die Schwellung sind auch komplett weg fast. Das ist meine zweite OP zwischen beiden lag ein Jahr und nach der ersten habe mich lange nicht getraut enge Kleigung zu tragen. Habe ein Jahr komplett auf sitzen usw verzichtet um ein gutes Ergebniss zu erzielen.

Meine andere Frage ist es gibt bestimmte Techniken das gewonne Fett zu transplantieren. Welche ist die optimalste für einen Guten Erfolg? Da ich nach meine zweite OP mit dem Ergebniss immer noch nicht zu frieden bin.

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Werner Meyer-Gattermann
Dr. med. Werner Meyer-Gattermann
16.02.2017
Beste Antwort
Hallo Mio,
Sie können meines Erachtens nach 4 Wochen langsam wieder normale Kleidung tragen. Ebenso können Sie auch langsam wieder auf dem Po sitzen oder schlafen. Ich persönlich hätte auch mehr Sorge um das Fett bei langem Sitzen mit gebeugter Hüfte ( z.B. im Büro ) als beim Schlafen.
Es wird wohl niemanden geben, der Ihnen hier auf Ihre Fragen eine verläßliche, auf Wissenschaft gestützte, Antwort geben kann. Wir alle verlassen uns da mehr auf unsere Erfahrungen und die unserer Patientinnen. Zusätzlich verlassen Sie sich auf Ihr Gefühl...
Viel Glück,
Dr. Meyer-Gattermann
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Erneute Po-Vergrößerung - diesmal mit Implantaten?

Mio
Mio
9.02.2017 · letzte Antwort: 5.10.2017

Hallo

Ich hatte schon zweimal eine Po-Vergrößerung mit Eigenfett. Meine beiden Po Hälften sind nicht gleich, links ist weniger das wollte ich angekrochen. Leider ohne richtigen Erfolg. Etwas Fett ist angewachsen aber man sieht immer noch den Unterschied. Meine Frage jetzt ist es, wäre es sinnvoller mit Implantaten es zu versuchen da ich mit eigenfett nicht wirklich eine Wirkung sehe. Zwischen den beiden OPs lag ein Jahr. Aus Angst habe ein Jahr lang nicht richtig hingesetzt, nie auf rücken geschlafen aber nach der zweiten immer noch das selbe Problem. Es bedrückt mich sehr diese ganze Problem das ich langsam Depression kriege.

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. Alexander T. Hamers
2 Standorte in Nordrhein-Westfalen . 10.02.2017
Beste Antwort
Halle Mio,

Eigenfett ist nach 4-6 Wochen eingewachsen, da dass sitzen oder liegen nichts mehr ausmacht. Wie viel des transplantieren Fett einheilt, hängt von mehreren Faktoren ab. Die Technik der Fettgewinnung ist ein wichtiger Punkt, genauso wie die Technik der Transplantation. Ob der nächste Schritt für Dich ein erneuter Fett-Transfer ist, oder eine Kombination mit Implantaten, hängt von Deinem Körperbau, der Po-Form und Deinen Erwartungen ab. Ich empfehle die Beratung mit einem in Fett-Transfer und Po-Vergrößerung erfahrenen Plastischen Chirurgen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Alexander Hamers
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Po-Vergrößerung mit Implantaten

Flauschebaby
Flauschebaby
16.12.2020 · letzte Antwort: 18.12.2020

Hallo ihr lieben :) Ich möchte mir meinen Po (nur) mit Implantaten vergrößern lassen, nicht nur weil ich sehr dünn und wenig Fett am Po/Hüfte hab (da ich Trans MtF bin) sondern auch weil mir der künstliche "fake" Look gefällt. Für mich stellt sich jetzt die Frage welche Ärzte dies durchführen würden. LG

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. Christian Kerpen
Hamburg . 17.12.2020
Beste Antwort
Moin,
ich glaube in Süddeutschland gibt es fast niemanden der das macht. Leider ist es aktuell noch so, dass die sicheren und schonenden brasilianischen OP Methoden die dort seit mehr als 30 Jahren erfolgreich praktiziert werden in Europa und vor allem Deutschland noch weitgehend unbekannt sind. Implantate haben bei uns, vollkommen zu Unrecht, einen eher schlechten Ruf. Daher wird leider oft auch bei Frauen ohne ausreichende Fettdepots ein Fetttransfer durchgeführt mit dann überwiegend unbefriedigenden Ergebnissen.
Beste Grüße und viel Erfolg bei der Suche

Ch. Kerpen
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Po-Vergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 31.10.2017
Po-Vergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 3.07.2014
Po-Vergrößerung
7 Antworten, letzte Antwort: 6.12.2014
Brazilian-Butt-Lift
8 Antworten, letzte Antwort: 5.11.2016
Bruststraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 24.05.2023
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 29.12.2020
Brazilian-Butt-Lift
3 Antworten, letzte Antwort: 7.02.2015
Po-Vergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 5.04.2022
Po-Vergrößerung
6 Antworten, letzte Antwort: 4.06.2018
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 5.09.2023

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten