Dr. med. Wolfgang Christian Preißner

Dr. med. Wolfgang Christian Preißner

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Gablenzstraße 9, Kiel, Schleswig-Holstein
Dr. med. Wolfgang Christian Preißner
Dr. med. Wolfgang Christian Preißner
Noch keine Bewertungen

Information

Dr. Dr. med. Christian Preißner ist Facharzt für Chirurgie, für Unfallchirurgie sowie für Plastische Chirurgie. Er leitet die Vital-Aesthetic-Clinic in Kiel.

Dr. Dr. Preißner studierte zunächst Mikrobiologie, in der er auch promovierte, bevor er sein Medizinstudium mit Promotion antrat. Die chirurgische Ausbildung (zum Allgemeinchirurgen, Unfallchirurgen und Plastisch-Ästhetischen Chirurgen) absolvierte er an mehreren Kliniken, u. a. bei dem renommierten Ästhetischen Chirurgen Prof. Pitanguy in Río de Janeiro in Brasilien sowie an der Lubinusklinik in Kiel. An letzterer war Dr. Dr. Preißner anschließend mehrere Jahre als Oberarzt tätig.

Im Jahr 1994 eröffnete Dr. Dr. Preißner eine chirurgische Praxis, die er später zu einem medizinischen Versorgungszentrum ausbaute. 2006 erfolgte dann die Gründung der Vital-Aesthetic-Clinic. Neben seiner Tätigkeit in dieser Klinik ist Dr. Dr. Preißner seit vielen Jahren Direktor der Abteilung für Plastische Chirurgie des Royal Bahrain Hospital und behandelt dort zahlreiche Patienten aus dem arabischen Raum.

Dr. Dr. Preißner ist seit ca. 15 Jahren auf die Plastisch-Ästhetische Chirurgie spezialisiert. Er hat u. a. das Verfahren der Fettabsaugung in Deutschland miteingeführt und fortentwickelt. Des Weiteren nimmt Dr. Dr. Preißner auch straffende OPs bspw. an der Bauchdecke oder an den Oberschenkeln vor.

Ein weiteres Spezialgebiet ist die Brustchirurgie, so können an der Vital-Aesthetic-Clinic bspw. Brustvergrößerungen oder -verkleinerungen erfolgen.

Daneben sind Facelifts, Lidstraffungen oder Korrekturen von Nase und Ohren u. a. möglich. Fältchen können auch ohne Operation mit Hyaluronsäure, Kollagen oder Eigenfett reduziert werden.

Dr. Dr. Preißner arbeitet an der Vital-Aesthetic-Clinic zusammen mit Dr. Ihab Ahmed Zaki el Borai, der u. a. auf die Lasertherapie spezialisiert ist. Dr. Dr. Preißner ist es ein wichtiges Anliegen, den Patienten ein stetig gleichbleibende hohe Qualität zu bieten. Er berät die Patienten intensiv und geht ausführlich auf sämtliche relevanten Fragen ein. Ziel ist es letztlich, die natürliche Schönheit des Patienten mit der individuell passenden Behandlung zu unterstreichen.

Die Klinik von Dr. Dr. Preißner befindet sich im Förde-Tower in Kiel, unweit vom Hauptbahnhof. Parkplätze sind vor Ort vorhanden.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Zertifikate/Mitgliedschaften

  • Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschlands GÄCD
  • Facharzt für Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.