Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Nasolabialfalte - unterspritzen abhängig von Tiefe?

Arianna
15.01.2015 · letzte Antwort: 23.04.2015

Hallo,

ich habe schon seit meiner Jugend starke Nasolabialfalten. Ich denke mein Gesicht ist einfach so aufgebaut - leider. Ich bin jetzt 36 und eigentlich ist meine Haut sonst noch recht prall, ich habe eine glatte Stirn und nur minimal Fältchen um die Augen beim Lachen. Aber die Nasolabialfalten stören mich seit jeher. Ich habe nicht mal das Gefühl, dass sie mit den Jahren sehr viel schlimmer geworden sind, aber überlege trotzdem, sie unterspritzen zu lassen. Meine Fragen:

  1. ist das denn generell möglich, oder geht dies nur erfolgreich bei leichten Falten? (Ein Facelift kommt für mich übrigens nicht in Frage.) Meine ist in etwa so wie das linke Foto im ersten Anhang, bzw wie im zweiten Anhang.

  2. Hyaluron scheint ja das gängiste Mittel zu sein. Ich nehme an, Nebenwirkungen wie "Wulstbildung" oder dass die Falte an anderer Stelle auftaucht, sind eher selten bei korrekter Prodezur und erfahrenen Ärzten?

  3. ehrlich gesagt würde ich keinen so krassen Effekt wollen, dass es sofort auffällt, dass ich "was hab machen lassen". Kann man denn einen subtilen Effekt herstellen?

Hoffe die Fragen können von jemanden beantwortet werden, auch als "Ferndiagnose".

Vielen Dank Arianna

Anzeige

Antworten (6)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Nicolai Schreck
Noch keine Bewertungen
Mannheim . 21.01.2015
Beste Antwort
Hallo Arianna,
die Behandlung von Nasolabialfalten in dieser Ausprägung sind für einen erfahrenen Therapeuten sicher nichts ungewöhnliches. Je nach Hautbeschaffenheit muß der richtige Vernetzungsgrad der Hyaluronsäure gewählt werden. Durch das Übereinanderlegen mehrerer feiner Schichten kann man sehr differenziert auffüllen. Das Ergebnis sollte die Falten effektiv reduzieren und dabei diskret und natürlich bleiben.
Wenden Sie sich an einen erfahrenen Therapeuten, der eine breite Palette an Fillern nutzt und nicht in einer Sitzung komplett auffüllen will.
Beste Grüße aus Mannheim
Dr. Nicolai Schreck
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Nikolaus Linde
flag 2 Standorte in St. Gallen, Zürich... . 23.04.2015
Liebe Arianna
Hyaluronsäure ist eine gute Möglichkeit, um Defizite im Gesicht aufzuspritzen. Damit kann man jede Art von Falten behandeln. Die Behandlung wird idealerweise so durchgeführt, dass es ganz natürlich aussieht und nicht zu unnatürlich.
Noch Fragen?
Sie finden Informationen unter www.faltenclinic.ch und dort unter FALTEN.
Herzlichst
Ihr Dr. med. N. Linde
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Gunther Arco
Dr. med. Gunther Arco
Noch keine Bewertungen
19.01.2015
Liebe Arianna!

Gerne können Sie mir ein Bild von Ihrer Falte schicken, damit ich besser berurteilen kann, wie der Zustand ist. Auch die Hautelastizität an dieser Stelle spielt hier eine Rolle.
Generell gibt es Limits, in welchem Ausmaß unterspritzt werden kann.

Durch eine Untersuchung kann eine optimale Behandlung vorgeschlagen werden. Verbesserungen sind aber auf jeden Fall immer möglich.
Je nachdem wie vorgegangen wird und was Ihre Vorstellungen sind, kann ein "subtiler" oder "weniger subtiler" Effekt angestrebt werden.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Beste Grüße,
Ihr Dr. Arco

Besuchen Sie uns unter
Ordination
Aesthetic Center – Dr. Arco ®
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr.med. Peter Dana
Dr.med. Peter Dana
Noch keine Bewertungen
17.01.2015
Nasosolabial Falten, auch tiefe, lassen sich problemlos mit Hyaluron bessern oder beseitigen.
Bei richtigem Material und richtiger Technik entstehen keine Wulste.
Das injizierte Material ist nicht tastbar.

Dr. Peter Dana

Marbella & Alicante
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Fabian Wolfrum
Bremen . 16.01.2015
Hallo Arianna,

meine Sie die Beispielbilder in Ihrer ersten Anfrage?

Freundliche Grüße
Dr. Fabian Wolfrum



Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie


Kooperationspartner des Brustzentrums St. Joseph-Stift

Premium
Dr. med. Fabian Wolfrum
Bremen . 15.01.2015
Hallo Arianna,

alle Antworten ohne Bilder/Untersuchung ganz allgemein:

zu 1.)
leichte Falten lassen sich natürlicher Unterfüttern, tiefe Falten naso-labial kann man nie ganz ausgleichen. Dazu muss man das Mittelgesicht (die Wangen) verändern!

zu 2.)
Ob Material tastbar oder eine Behandlung als solche erkennbar ist, hängt von der verwendeten Menge ab und wohin es eingebracht wurde.

zu 3.)
siehe zu 1.) und 2.)

Alles Gute und freundliche Grüße
Dr. Fabian Wolfrum



Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie


Kooperationspartner des Brustzentrums St. Joseph-Stift


Verwandte Fragen

Tränenfurche, Augenringe mit 30

Klotzek
Klotzek
30.12.2018 · letzte Antwort: 6.01.2019

Hallo, Ich habe schon seit der Kindheit ausgeprägte Augenringe aber seit 1 Jahr ist es für mich sehr störend und ich möchte diese endlich loswerden. Ich bin 30 Jahre alt und habe schon eine Carboxy und Mesotherapie versucht. Eine Möglichkeit wäre sicher die Unterspritzung mit Hylarongel aber das müsste man dann nach einiger Zeit wiederholen und ich hab gelesen man sollte nicht mehr als 3 mal Hylaron unterspritzen. Wäre der Effekt nach der Wiederholung von Dauer oder wäre das nur ein Strohfeuer? Die teurere aber langfristige Variante wäre eine Unterlid OP dass die haut quasi nach oben gestrafft wird und die Tränenfurche überspannt. Die Haut ist auch recht dünn und es hat negative Effekte auf mein psychisches Wohlbefinden. Was würden Sie mir empfehlen? Vielen Dank für jeden Rat!

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Dagmar Arco
flag 2 Standorte in Wien, Carinthia... . 30.12.2018
Beste Antwort
Hallo
Eine Behandlung mit Hualuronsäure ist mehr als 3x möglich. Diese Behandlung sollte von einem erfahrenen Arzt durchgeführt werden. Lassen Die sich beraten.
Alles Gute
Mehr erfahren:https://www.arco-aesthetik.at
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Faltenbehandlung
13 Antworten, letzte Antwort: 14.01.2020
Hyaluronsäure
4 Antworten, letzte Antwort: 3.04.2014
Faltenbehandlung
13 Antworten, letzte Antwort: 15.01.2016
Fadenlifting
1 Antwort, letzte Antwort: 15.03.2018
Faltenbehandlung
3 Antworten, letzte Antwort: 19.06.2017
Faltenbehandlung
3 Antworten, letzte Antwort: 3.11.2016
Faltenbehandlung
9 Antworten, letzte Antwort: 27.03.2016
Hyaluronsäure
2 Antworten, letzte Antwort: 5.10.2017

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten