Ich hatte vor 3,5 Wochen eine Schamlippenverkleinerung mit Klitorismantelstraffung. Bis heute habe ich links unter dem Klitorismantel innen an der inneren Schamlippe einen erbsengroßen sensiblen Knubbel. Er sieht so aus als würde er nicht wirklich zur Schamlippe gehören also separat davon sein. Konnte es das Frenulum sein? Und wird es noch kleiner werden? Ich möchte eigentlich keine Revision aber der Knubbel ist ziemlich groß und auffällig und hat sich in den letzten Tagen nicht wirklich verkleinert.
Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Vertrauen.
Ein erbsengroßer, tastbarer Knubbel kann in den ersten Wochen nach einer Schamlippenverkleinerung mit Klitorismantelstraffung vorkommen. Häufig handelt es sich um eine Schwellung, einen Narbenknoten oder ein kleines Hämatom. Diese Veränderungen bilden sich meist innerhalb von Wochen bis wenigen Monaten zurück.
Auch das Frenulum kann vorübergehend deutlicher tastbar sein, insbesondere bei noch bestehender Gewebespannung.
Da der Eingriff erst 3,5 Wochen zurückliegt, befinden Sie sich noch in der Heilungsphase. Dennoch sollte der Befund individuell beurteilt werden, vor allem wenn der Knubbel unverändert oder störend ist.
Wir empfehlen daher eine persönliche Untersuchung in unserer Praxis.
MfG
Facharzt: Dr. El Seweifi
Zentrum Genitalmedizin
Hallo,
ohne Foto oder ähnlichem schwierig zu beurteilen. Es klingt zumindest nicht nach Frenulum. Ich würde den Operateur konsultieren, sollte es von alleine nicht verschwinden, kann man es sicherlich in lokaler Betäubung entfernen.
Vg
Dr. S. Tran Viet
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.