Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

8 Wochen nach Labioplastik "Knubbel", Schwellung und Riss

Lilly974307
Lilly974307
24.11.2020 · letzte Antwort: 26.11.2020

Hallo alle, meine Schamlippenverkleinerung ist nun 8 Wochen her und ich mache mir große Sorgen. Während auf einer Seite fast nichts mehr vorhanden ist, ist die andere Seite ca. um das dreifache so groß bzw. dick und zudem sehr "knubbelig". Außerdem hat sich eine kleine Öffnung am Übergang zur Klitoris gebildet - obwohl ich wirklich sehr vorsichtig war und 6 Wochen keinen Sport etc. gemacht habe. Mein Operateur sagt, dass diese Öffnung vermutlich von alleine zusammenwachsen wird und dass sich die Schwellung auch noch zurückbilden wird. Hier, und in anderen Foren habe ich von ähnlichen Fällen gelesen und dass das endgültige Ergebnis eigentlich erst nach 6 Monaten zu erkennen ist, aber ich zweifle mittlerweile sehr stark, dass sich noch etwas zurückbilden wird, weil sich seit gefühlten 2 Wochen absolut nichts mehr getan hat!!! Besteht eine Chance, dass Knubbel und Schwellung noch weggehen oder muss ich jetzt mit diesem asymmetrischen Ergebnis leben? Und wann kann ich endlich wieder joggen gehen und Fahrrad fahren ohne befürchten zu müssen, dass sich dieser Riss vergrößert?

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
24.11.2020
Beste Antwort
Den Ausführungen des Kollegen Dr. Günther stimme ich vollumfänglich zu.
Stellen Sie sich ggf. bei Herrn Dr. Günther zur Abklärung vor, Lilly.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Stephan Günther
Düsseldorf . 24.11.2020
Hallo,

normalerweise sind die Wunden nach 2-3 Wochen verheilt und nach 4-6 Wochen das Endergebnis erreicht.
Nach 8 Wochen sollte nichts mehr offen sein ... und ob sich da noch viel verändert, weiß ich nicht.

Beste Grüße
Dr. Günther
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 11.01.2016
Bauchdeckenstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 19.03.2014
Schamlippenverkleinerung
6 Antworten, letzte Antwort: 19.02.2015
Schamlippenverkleinerung
2 Antworten, letzte Antwort: 22.12.2016
Fettabsaugung
3 Antworten, letzte Antwort: 14.05.2015
Augenlidstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 15.02.2021
Augenlidstraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 9.01.2024
Bauchdeckenstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 29.12.2018
Fettabsaugung
6 Antworten, letzte Antwort: 16.12.2013
Schamlippenverkleinerung
5 Antworten, letzte Antwort: 10.10.2012

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten