Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Labienkorrektur und Klitorismantelstraffung

JNeu
20.01.2022 · letzte Antwort: 1.02.2022

Vor 10 Tagen wurden meine inneren Schamlippen verkleinert und mein Klitorismantel gestrafft. Ich hatte wirklich sehr viel überschüssige Haut und einen enormen Leidensdruck. Der Heilungsprozess verlief gut (wurde auch nach einer Nachkontrolle mitgeteilt). Das Ergebnis ist wundervoll! Heute war ich zur 2. Nachkontrolle in der Klinik vorstellig. Dort wurde mitgeteilt, dass an einer Stelle, die seit 2 Tagen etwas nachblutete, die Fäden aufgegangen seien. Zunächst hat der Arzt gesagt, wir würden abwarten bis in einer Woche ob die Wunde von alleine schließt. Anschließend kam er nochmal zu mir und sagte dann es sei besser wenn wir heute nochmal 2 Nähte hinzufügen weil die Wunde dann besser abheilen könnte. Nach 3 Betäubungsspritzen wurden dann erneut 2 Nähte hinzugefügt.

Wäre die Wunde nicht auch von alleine verheilt? Gibt es Fälle in denen es zu derartigen Komplikationen kommt, dass die Nähte immer wieder aufreißen? Ich weiß auch nicht was ich falsch gemacht haben könnte, dass Nähte aufgerissen sind. Ich habe mich ausschließlich geschont (nicht mal eingekauft oder gekocht habe ich).

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Tobias Kalt
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 1.02.2022
Hallo Jneu,

das Gewebe der Schamlippen ist teilweise sehr dünn und empfindlich, daher kann es gelegentlich zu Wunddehiszenzen kommen. Diese heilen dann ohne erneute Naht i.d.R problemlos ab. Es dauert nur wein wenig länger als mit einer sog. Sekundärnaht.

Bei Ihnen wurde alles richtig gemacht.

LG
Dr. Tobias Kalt
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Stuttgart
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Hallo,
Daraus würde ich kein Problem machen. Es ist doch jetzt verschlossen und das Ergebnis gefällt Ihnen doch.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. E.M. Noah
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Vaginalstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 21.12.2021
Schamlippenverkleinerung
1 Antwort, letzte Antwort: 22.06.2021
Schamlippenverkleinerung
2 Antworten, letzte Antwort: 5.12.2020
Schamlippenverkleinerung
3 Antworten, letzte Antwort: 2.01.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten