Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Loch nach Schamlippenverkleinerung

New987
31.05.2023 · letzte Antwort: 27.06.2023

Hallo zusammen,

Und zwar hatte ich letztes Jahr im Oktober eine Schamlippenverkleinerung. Zuerst muss ich betonen, dass ich das Ergebnis an sich sehr sehr schön finde, keine Schmerzen oder anderweitige Beschwerden habe und keine Narben sichtbar sind. Es ist vom optischen her ein Traum. Es wäre rundum perfekt gewesen, wenn, wie man an den Bildern erkennt, sich kein Loch gebildet hätte... Ja, es war eine Keilschnitt Methode. Ich weiß diese Methode steht gerade wegen solchen Problemen mit löchern etc. sehr in Kritik. Und das verstehe ich auch. Trotzdem war die OP Methode in der Hinsicht gut, dass ich meinen natürlichen Rand der Schamlippe behalten konnte, was mir sehr wichtig war, weshalb ich dann die Methode auch genommen habe. Mein Arzt ist sehr erfahren und achtet sehr stark darauf nicht zu viel Gewebe zu entfernen, da wie schon bekannt ist löcher oder schlimmeres entstehen können. Ich weiß dass er in seinem Gebiet kompetent ist und wirklich weiß was er da tut. So so viele Frauen haben sich bei ihm operieren lassen, ich hab mir viele Erfahrungen durchgelesen und alle waren happy. Nun zu meinem Fall: alles lief super bis zum 6. Tag nach der OP. Da ist ein winzig kleines Stück an der naht aufgegangen und so in der Innenseite eine Mulde entstanden (habe ich mit einem roten Kreis markiert) von außen war nun ein ganz kleines Loch, vielleicht 1 bis 2 mm, wie auf dem Bild zu sehen ist. Ich habe meinen Arzt um Rat gebeten ob wir das korrigieren sollten und er hat gesagt:,,Ja das wird gar kein Problem sein, da es ja nicht groß ist. Da in der Innenseite der Schamlippe die Mulde schon größer ist, als außen würde ich es machen. " Das hat er gesagt. Ok, ich habe ihm vertraut denn in der Innenseite war die Mulde doch deutlich ausgeprägter. Es war wie eine Art Trichter. Die eine Seite war ein kleines Loch was nach Innen immer größer wurde.

Wie man jetzt auf dem dritten Bild erkennen kann, ist es schief gelaufen. Das Loch hat jetzt die Größe von der Mulde die sich vor der zweiten OP an der Innenseite befand. Mein Arzt hat also versucht das Loch/die Mulde auszuschneiden und die Haut wieder zusammen zu nähen. Ich bin echt hilflos und ziemlich traurig. Ich habe zum Glück keine Probleme mit dem Loch, also keine Schmerzen oder Infektionen, aber ich möchte es dennoch zu haben. Jetzt hat mein Arzt mir vorgeschlagen nochmal einen Keil um das Loch rauszuschneiden und dann die Hälften wieder zusammen zu nähen. Er meinte das wird schon, es sei kein Problem. Aber das mach ich nicht, das Risiko ist mir viel zu hoch. Wenn das auch wieder schief geht, habe ich 2 Schamlippen auf einer Seite. Ich brauche nun Ihren Rat ob sich da was machen lässt. Wenn ich zurückblicke wünschte ich dass ich das kleine Loch gelassen hätte, denn ich hatte keine Probleme damit und das Ergebnis wäre trotzdem wunderschön für mich gewesen. Das Loch verändert optisch gesehen nichts. Da es genau in einer Falte liegt und man es nur sehen kann wenn man die Schamlippe stark herausziehen. Trotzdem wäre es schön eine allerletzte Möglichkeit zu haben das zu beheben. Ich habe gehört Herrn Dr. Gress aus München repariert Löcher. Ich werde nun extra 5 Stunden zu ihm fahren und mich beraten lassen. Trotzdem wäre es schön hier nochmal andere Meinungen zu hören, denn mir geht es so schlecht zur Zeit vor lauter Sorgen.

Ich bedanke mich schon im Vorfeld für Antworten!

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Klaus Ueberreiter und Dr. med. Ursula Tanzella
2 Standorte in Berlin, Brandenburg... . 27.06.2023
Es sieht so aus, als sei auch Gewebe in der Tiefe darunter nicht richtig durchblutet. Möglicherweise wurde hier etwas Blutstillung gemacht. Bevor sie das Loch wieder für viel Geld korrigieren lassen, sollten Sie erst mal in Ruhe abwarten. Die Wahrscheinlichkeit, dass es in drei Monaten verschwunden ist, ist relativ hoch..
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Klaus Ueberreiter
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Schamlippenverkleinerung
4 Antworten, letzte Antwort: 11.09.2015
Schamlippenverkleinerung
2 Antworten, letzte Antwort: 23.04.2024
Schamlippenverkleinerung
1 Antwort, letzte Antwort: 30.05.2023
Schamlippenverkleinerung
1 Antwort, letzte Antwort: 6.06.2022
Schamlippenverkleinerung
2 Antworten, letzte Antwort: 7.08.2023
Schamlippenverkleinerung
1 Antwort, letzte Antwort: 29.01.2022
Schamlippenverkleinerung
7 Antworten, letzte Antwort: 23.05.2013
Schamlippenverkleinerung
4 Antworten, letzte Antwort: 24.06.2011
Schamlippenverkleinerung
5 Antworten, letzte Antwort: 25.03.2016

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten